Wie kann man Aktien von Boston Dynamics kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Boston Dynamics ist, wie du bereits weißt, ja kein eigenständiges Unternehmen, sondern wurde von dem japanischen Konzern Softbank gekauft und gehört jetzt zur Entwicklungs- und Forschungsabteilung des Unternehmens. Es hat gerade mit dem Verkauf von "Roboter Spot" begonnen, 74.500 USD pro Stück, erstmal nur in den USA zu kaufen.

Was die Aktie Softbank angeht. Es ist meinen Recherchen nach riskant, im Moment in Softbank-Aktien zu investieren. Das Unternehmen hat an der amerikanischen Börse Nasdaq zuletzt Call-Optionen großer Tech-Konzerne im Wert von 30 Mrd. Dollar gekauft. Durch Optionen sichert man sich das Recht, Aktien später für ein best. Preis zu kaufen, um sie bei steigendem Kurs wieder zu verkaufen. Also Spekulation auf steigenden Kurs. Das Problem:: Die Banken kaufen die Aktien, um den späteren Kauf für den Anleger zu ermöglichen. Dadurch steigt der Aktienkurs. Privatanleger werden angelockt und es kommt zu einer Spekulationsblase. Wenn dann die Aktienkurse fallen, wie es zuvor z.B. bei Uber der Fall war, bekommen die Anleger Angst und verkaufen wieder. Die Blase platzt. Ergebnis: Softbank verwettet sich und verliert Anlagen in Milliardenhöhe und damit fällt auch der Aktienkurs von Softbank.

Tatsächlich ist die Softbank Aktie gerade über 5% im Minus, nachdem die Sache mit den Call-Optionen aufgedeckt wurde.

Stell dich also auf einen wechselhaften Kurs ein

Ich hoffe ich konnte dir helfen

joshua8333
Fragesteller

Hallo

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Es besteht aber die Möglichkeit das die Softbank die Marke Boston Dynamics in eine eigene Aktie abkoppelt oder sie verkauft oder?

  • Also die einzigen Möglichkeiten sind eigentlich direkte Investitionen bei Boston Dynamics zu machen (Jedoch nicht unter 100'000$ so viel ich weiss). Was aber auch wieder Risikoabhängig ist, da ja Boston Dynamics immer noch abhängig von der Softbank ist.
  • In die Softbank zu investieren ISIN JP3436100006
  • Oder abwarten, Ohren und Augen offen halten und erst reagieren sobald Boston Dynamics als eigenständige Marke in den Aktienmarkt eintritt.

Ich bin davon überzeugt, dass die Digitalisierung noch immer in der Babyphase steckt und die KI / Robotik mit Produkten wie bereits Tesla / Mähroboter erste Frühzeichen für einen Wandel steckt.

Ich denke kein Markt hat so grosses Potential und Nachfrage wie Roboter für den Endkonsumenten aber wie auch Industrie, wo sie bereits eine wichtige Rolle spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joshua8333
Fragesteller

Da heisst es wohl abwarten und Ohren offen halten :)
Danke für den Link

Man kann keine Aktien von Boston Dynamics kaufen. Dieses Unternehmen gehört zu 100% der Softbank. Weil sie aktuell keine Anteile verkaufen wollen, kannst du auch keine kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Boston Dynamics geht nicht, da sie nicht gehandelt wird.

Geht nur Softbank mit ISIN JP3436100006