Lohnt es sich ein Gamer PC zu kaufen?

7 Antworten

hol dir halt nen gebrauchten gamer pc gibts genug weil manche mit dem zocken einfach wieder aufhören damit und ne gute maschiene daheim haben die sie loswerden wollen. kostet dann ca nur die hälfte oder noch weniger.

Weil wenn wir in die Lehre gehen würden, dann würden wir sowieso nicht mehr so viel Zeit für PC Games haben. (Wo sie recht hat, hat sie ja recht)

ich zocke im Studium immer noch genauso viel wie damals während der Schulzeit und nutze ihn täglich ...

Nun, da ein Gamer PC Locker mal 1500 - 2000 € kostet, stellt sich jetzt für mich wirklich die Frage, haub ich mir sowas in meinem Alter anschaffen soll.

Gaming-PCs fangen bei ~700€ an ... mit dem restlichen Geld kannst du dir dann noch ein neues Handy holen.

Und hatte mir überlegt, ein Iphone X zu holen, sodass ich sogar noch Geld über hätte, was ich dann auf ein Führerschein sparen würde

Ich bin sowieso kein Fan von Apple, es gibt auch sehr gute Handys für 150€ (siehe z.B. Xiaomi Redmi Note 4 Pro). Gekaufte Apps könntest du dann aber leider nicht mitnehmen - wenn vorhanden.

Ich würde mir einen günstigen Gaming-PC für ca 800 holen, dazu ein relativ günstiges Handy und den Rest zur Seite legen

Du bekommst auch schon für 1000€ einen PC mit dem du alles auf ultra und eventuell ein paar Spiele in wqhd spielen kannst. Wenn du willst kann ich einen zusammen stellen.

Zu dem iPhone X. 1000€ für ein Smartphone? Guck dich doch mal nach Android Geräten um. Ich zum Beispiel hab eins von Sony, was, mich glaub ich 300€ gekostet hat und ich hab keine probleme. Es muss nicht immer Apple sein.

Sabotaz  28.01.2018, 11:42

zum ersten Absatz kann ich nur "japp!" Sagen. Zum zweiten Absatz allerdings "richtig!"

Erstmal Respekt an dich. Ich glaube ich habe hier noch keinen anderen 14 - Jährigen mit so einer Rechtschreibung, Grammatik und Absatztrennung gesehen.

So, bei dir stehen ja eigentlich zwei wünsche zur Auswahl. Der PC, muss ich sagen, ist für 1500€+ Schwachsinn. Wenn man selber Geld verdient und dann so 10.000€ auf der Seite hat, ist das kein Problem. Dann hat man es sich verdient und kann sich sowas auch mal kaufen. Aber vor allem für ein einziges Spiel lohnt sich das nicht.. welches ist es denn wenn ich fragen darf? Vielleicht gibt es des ja auf irgendeiner Konsole, das währe natürlich deutlich günstiger.

Zu dem Handy muss ich dir sagen, würde ich nicht das iPhone X nehmen. Natürlich es ist das neuste, Coolste bla bla bla.. Stimmt ja auch, aber du bist mit einem iPhone 6s-8 genauso bedient. Gleiches Spiel wieder, wenn du wirklich mehr als genug Geld hast, dann kannst du es dir natürlich holen, aber in deinem Alter würde ich mir das zweimal überlegen, DENN:

Hast du evtl. vor mit Ende 15 deinen Motorrad Führerschein zu machen?
Ich hatte nämlich das Problem, ich hab mir damals das iPhone 6s gekauft, ne Ps4, nen Gaming Laptop usw.
Dann war ich 15 und wollte meinen A1 Führerschein. Die 1200€ dafür waren jetzt nicht das Problem, aber überleg dir mal was du dir für geile Maschinen holen kannst. Du bekommst teilweise schon Supersport Motorräder gebraucht für 3000€ und neu für 5000€.. Jetzt stand ich halt mit der Ps4, dem IPhone und dem Laptop da.. und wollte n Motorrad..

Und deswegen mein Rat an dich: du brauchst das Zeug nicht. In ein paar Jahren beißt du dir vielleicht in den Schwanz weil du nicht gespart hast.. du kannst das Geld viel Sinnvoller anlegen, als für so nen PC.
Du kannst dir den PC in 5 Jahren immer noch kaufen, aber wenn dir das Spiel bis dahin dann nicht mehr Spaß macht, weißt du es war gut ihn nicht zu kaufen.

Bestes Beispiel bei mir.. ich wollte schon seit so vielen Jahren Pokémon spielen, aber ich hab’s nie gemacht. (Hat bei uns damals irgendwie keiner). Letztens dachte ich mir, sche!ß drauf du holst dir jetzt den neuen Nintendo mit Pokémon. So gemacht, und jetzt rate mal wie lange der Jetzt schon bei mir in der Ecke liegt.. waren halt „nur“ 250€.. aber bei dir sind es halt fast 2000€..

Dann zum Schluss noch einen Tipp:
Falls du es doch unbedingt willst, kauf deinen PC nicht zusammengebaut, du sparst da Haufen an Geld. Beim iPhone allerdings würde ich es von Apple selber kaufen, damit du Apple Care hast. Das ist bei so teuren Produkten wichtig.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
krueger041197
Fragesteller

Danke, für dein sehr ausführlichen Rat.

Ich werde mir wahrscheinlich keinen PC kaufen, sondern ein Smartphone (iPhone8).

MFG

JimBeamHoney  28.01.2018, 12:32

Sehr gute Entscheidung :)

kann ich verstehen. Ein Gamer PC kann aber auch noch nach der Ausbildung Spaß machen, wenn es nicht die neusten Spiele sein müssen. Von deinem Standpunkt aus betrachtet würde ich mich für das Smartphone entscheiden, aber auch nicht unbedingt das X holen. Je nachdem, was du mobil so machst... Aber ich find die Dinger einfach viel zu teuer... Wenn du jetzt noch mit einem 4s klarkommen würdest, sind deine Ansprüche ja nicht ganz so hoch