Welches Smartphone würdet ihr derzeit holen?

muckel3302  09.01.2024, 01:26

Du musst schon eine Preislimit bzw. Preisspanne nennen, sonst ist keine Empfehlung machbar

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 08:35

Ich dachte, wenn keins da ist, ist es klar, dass der Preis egal ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst es zwar nicht hören, aber meine Meinung wäre dennoch das iPhone 15. Das normale mit zweitgrößtem Speicher.

ich hatte seit September 2016 mein iPhone 7, was ich im September 2022 durch das iPhone 14 ersetzt habe. Und das 14er habe ich bis jetzt, das 7er läuft auch noch.

warum? Weil ich da das aktuellste habe, was halt am längsten hält. Bei mir halten die Telefone immer, bis kein iOS mehr nachkommt. Beim Wechsel vom 7er zum 14er waren es auch noch andere Gründe.

Würde mein alten Handy jetzt den Geist aufgeben, würde ich sicherlich noch bis September warten und mir das 16er holen, was dann auch wieder mindestens fünf Jahre iOS Unterstützung hat. :)

Ich habe mir im Dezember das Google Pixel 8 (nicht Pro) gekauft und bin sehr zufrieden. Der Hauptgrund war die Update-Garantie von 7 Jahren, bis Oktober 2030. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Keine Bloatware, soweit ich gesehen habe. Gute Performance.

Das Pixel 8 ist derzeit, gemessen an meinen Anforderungen, das optimale Gerät für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze auch ein iPhone (11 pro) aktuell und bin super zufrieden damit und werde auch bei Apple bleiben. Sicherheitsupdates / generell Softwareupdates werden bei Apple gut angeboten, auch für ältere Modelle.

Wenn ich mir zum jetzige Zeitpunkt ein neues kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich mit dem iPhone 14, oder 15 gehen.