Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lohnt sich ganz sicher nicht. Diese sogenannte Station zeigt einfach nur die Daten an, die ohnehin auf der Wetterseite abgerufen werden können und für den eigenen Wohnort sicher nicht genau sind. Das ist ein teures und unnötiges Spielzeug. Besser eine richtige Wetterstation kaufen, die tatsächlich vor dem eigenen Haus misst und diese tatsächlichen Werte anzeigt.

Fragefuchs010
Fragesteller
Besser eine richtige Wetterstation kaufen, die tatsächlich vor dem eigenen Haus misst und diese tatsächlichen Werte anzeigt.

Welche denn?

Spiff123  18.02.2019, 21:02
@Fragefuchs010

Das kommt ganz drauf an, wie gut und umfangreich die Station sein soll und wie viel sie kosten darf. Das geht bei etwa 50 Euro los und geht für z.b. eine Davis Vantage Pro bis weit über 1000 Euro. Schau doch mal z.b. bei TFA Dostmann, da bietet sich eine riesige Auswahl an allerlei Stationen. Da kann man prima vergleichen und auswählen.

Ich habe eine Wetterstation in s/w.

Die zeigt auch viel an, außer Radar und hat 30 Euro gekostet.

Ich finde die von wetteronline zu teuer.

Fragefuchs010
Fragesteller

Hast du ein Link zu Amazon, von der Wetterstation?

Viel zu teuer!
Nimm dir ein 50-100€ Tablet kauf dir einen aufsteller und stell es mit der WO App dort hin und du bekommst sogar mehr fürs Geld.
Oder du kaufst dir direkt eine Profi Wetterstation auch die Kostet weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser
Fragefuchs010
Fragesteller
Oder du kaufst dir direkt eine Profi Wetterstation auch die Kostet weniger.

Welche denn zum Beispiel?

Jan235J  17.02.2019, 12:28

Gib mal bei Google Profi Wetterstation ein da findest du einige mit Sensoren

Hallo zusammen,
Meiner Meinung nach kommt ganz drauf an was du willst. Ich bin sehr zufrieden mit der Station da ich keine komplizierten Sensoren aufstellen möchte, die eh anfällig sind für fehlerhafte Messungen. Hier muss ich nur einmal das WLAN, anzuzeigende Wetterdaten und bei Bedarf die gewünschten Nutzungszeiten einrichten und schon hab ich den Überblick übers Wetter den man am Tag so benötigt. Das WetterRadar ist natürlich auch einzigartig und sehr Präzise. Ohne weiteres Zutun kann das auch ein Tablet mit der WO App nicht leisten.
Ob es einem das Geld wert ist muss natürlich jeder selbst wissen :)

Das ist ja nichtmal ne Wetterstation, wenn ich das richtig verstehe sondern einfach ein teures Display für die Daten von wetteronline.de.

Da würde ich mir eher ein günstiges Android Tablet (Amazon Fire 149 €) holen und dann da eine Wetter-App drauf laufen lassen. Wenn du keine Lust mehr drauf hast, hast du immer noch ein Tablet.

Razorino  17.02.2019, 10:02

Ooooder man lädt sich einfach eine App auf sein Handy und spart sich die ganze extra Kohle.

Fragefuchs010
Fragesteller

OK, vielen Dank!!! ;-)