Wo finde ich im Internet eine Webseite, die mir zu zurückliegenden Zeiten, das Wetter zeigt, das da geherrscht hatte?

4 Antworten

Soweit mir bekannt ist, gibt es beim DWD die Möglichkeit, Wetterdaten aus der Vergangenheit abzufordern. Ob das kostenfrei ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Wo finde ich im Internet eine Webseite, die mir zu zurückliegenden Zeiten, das Wetter zeigt, das da geherrscht hatte?

Wenn ich das wissen wollen würde, dann würde ich einfach mal selber nach "wetterdaten archiv kostenlos" im Netz suchen und mich durch die Trefferliste arbeiten. Da gibt es diverse Webseiten die diese Daten zeigen.

Siehe z.B. hier:

https://meteostat.net/de/place/de/munich?s=10865&t=2023-08-14/2023-08-14

PS:
Dazu fällt mir spontan eine Frage ein, die hier mal gestellt wurde: warum-nutzen-so-viele-menschen-gutefrage-als-suchmaschine#answer-448324355

Baschastan2021
Fragesteller

Pluspunkt für das humorvolle Post Script

Auf Mt-Wetter kannst du dir Messdaten aus der Vergangenheit für bestimmte Wetterstationen ansehen. Zwar ist das Netz nicht extrem feinmaschig, aber für den Raum München und Frankfurt sind Stationen registriert.

Bei Wetteronline findest du weiter unten die Rubrik Wetter im Rückblick. Da findest du etliche Aussagen zum Wetter, aber tagesbezogen, nicht so detailliert auf Stunden bezogen und das über Jahre hinweg.

Eventuell bekommt man mehr Angaben, wenn man sich kostenpflichtig dort anmeldet. Müsstest du mal recherchieren.