Beste Wettervorhersage?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes, nämlich 40%
Wetter.com 30%
Wetteronline 20%
Wetter.net 10%
Wetter.de 0%
Apple weather 0%

7 Antworten

Anderes, nämlich

https://kachelmannwetter.com/

Die Bedienung ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und die Werbung nervt auch manchmal, aber ich kenne keine andere Seite mit einem ähnlichen Informationsumfang, der Möglichkeit zum Vergleich verschiedener Wettermodelle, Zugriff auf historische Wetterdaten, Videos mit weiterführenden Informationen zu bestimmten Wetterthemen usw.

Wer nur eine einfache Wettervorhersage haben möchte, gibt dazu einfach den Ortsnamen im Suchfeld ein. Die Vorhersage reicht von einer Prognose für die nächsten Stunden bis zu einem 14-Tage-Trend.

Wetter.com

Für die kurzfristige Vorhersage können eigene meteorologische Kenntnisse,

und ein Barometer in der Wohnung die schon wirklich sehr guten Prognosen der Medien abrunden.

Bei der längerfristigen Prognose und Hochrechnung von Wettermodellen,

und auch Angaben zur Regenwahrscheinlichkeit,

Höchst -und Tiefsttemperaturen,Sonnenscheindauer finde ich das Portal Wetter.com,abgesehen von der leidigen Werbung sehr schön.

Hier gibt es auch viele Hintergrundinformationen zum Wettergeschehen.

Hierzu muß man aber wissen,das die Ungenauigkeiten mit jedem Tag steigen.

Für max.3-4 Tage kann man von einer Vorhersage sprechen.

Bei den bis zu 16 Tagen ist es nur eine Trendprognose.

Aber auch hier zeigt sich die Erhaltungsneigung eines wechselhaften,zu kühlen Wetters,ganz aktuell.

Wetteronline

Ist mir am genauesten und ausführlichsten.

Die mit Abstand schlechteste Vorhersage macht Donnerwetter. de. Die Temperaturvorhersagen dieser Seite sind mir nicht nachvollziehbar.

Was ich bei keiner Wettervorhersage mag ,sind diese unsinnigen Langzeitprognosen mit teils sensationellen Vorhersagemodellen.

Wetter.net

Ist zwar wegen der Werbe-"Banner" genauso nervig wie die anderen, aber hat nach meiner Erfahrung die meisten Treffer bei den Prognosen.

Pandateddy1010
Fragesteller

Und ab welchem Zeitpunkt kann man schon ungefähr eine Tendenz haben ? 7 Tage vorher ? Oder eher knapper ?

Anderes, nämlich

DWD, weil präziser. Die anderen holen die Daten von US-Wetterdiensten, deren regionale Raster sind gröber als die vom Deutschen Wetterdienst. Dadurch ist die Vorhersage ungenauer.