Haben Sie Angst vor Tornado ,der Wirbelsturm?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es geht so 44%
Ja ,ich habe großes Angst 22%
Nein ,ich kenne das schon 22%
Anderen Antwort/Meinung 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es geht so

Natürlich würde ich nicht gerne in so ein Ding rein kommen aber daheim fühle ich mich sicher

DeafverzAnicka
Fragesteller

Ja, es ist sehr wichtig, wer ein Keller hat, dann würde ihr euch verteidigen können..ich habe leider keine Keller. Das ist blöd bei mir, falls doch ankommen..aber ich hoffe, dass es nicht passieren sollte

BrascoC  22.06.2023, 22:03
@DeafverzAnicka

Bei den Tornados in Deutschland brauchst du nicht in den Keller gehen. Die halten alle 0815-Gebäude hier stand.

Anderen Antwort/Meinung

Ich hab keine Angst und kenne es nicht. Aber da wir im Gegensatz zu vielen US-Amis nicht in "Bretterbuden" wohnen und unsere Stromleitungen hauptsächlich unterirdisch verlaufen , würde ein Tornado in Deutschland wohl auch nicht so einen hohen Schaden anrichten. Zumindest nicht so, dass man danach sein Haus (oder was davon übrig ist) suchen müsste.

Etain15  22.06.2023, 21:59

Sehe ich auch so. Einpaar abgedeckte Dächer und zerbeulte Autos. Das dürfte es gewesen sein.

BrascoC  22.06.2023, 22:02
@Etain15

Eben. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich in meiner Wohnung selbst bei starken Tornados sicher wäre. Zumindest in den innenliegenden Räumen. Dass Fenster kaputt gehen werden, kann man wohl nicht verhindern.

Etain15  22.06.2023, 22:04
@BrascoC

Das denke ich auch. Wir haben hier stabile Wände und Decken. Das ist alles massiv und einen F5 wird's hier nicht geben.

BrascoC  22.06.2023, 22:05
@Etain15
Das ist alles massiv

Jup, bei mir auch. Ich brauch eine Schlagbohrmaschine um ein kleines Loch in die Wand zu bohren. Ich denke, dass das Gebäude sogar einen F5 stand halten würde ;-)

Wird aber halt etwas windig in den Räumen, wenn die Fenster kaputt sind....

Mein Pferd und ihre Freundin waren vor 14 Tagen im Hochsauerland in einem (kleinen) Tornado. Er ist über sie/durch sie hinweggeflogen. Beide Pferde gerieten in Panik, verletzten sich und die TÄ musste eiligst kommen. Na, ich danke.