Angst vor Gewitter überwinden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte Höhenangst... ich hatte verdammt angst vor unserem Keller (als ich jünger war). WENN ES GEWITTER IST, GEH RAUS. Dann setzt du dich ganz ruhig hin und denkst über die wissenschaftlichen Gründe von Gewittern nach und denkst an Freunde und dein leben generell. --> du bist entspannt und weißt, dass gewitter völlig natürlich sind, wovon man keine angst haben muss :) Ich habe meine Ängste überwunden, indem ich mich ihnen gezielt gestellt habe. Mach das auch ;) Grüße Marcel

SelinasLoLli 22.08.2012, 21:27

tzja das ist aber glaube ich sehr sehr schwer... ich werde es versuchen

Danke ;-)

0
lecram96 22.08.2012, 22:29
@SelinasLoLli

ok cool. Wenn du Lust hast, kannst mir ja sagen obs funktioniert hat oder wenn nicht, warum ;)

0

Ich hab damals meiner kleinen Tochter am Fenster sitzend, bei einem Mordsgewitter alles genau erklärt, wie was entsteht, wir haben dann gemeinsam die Zeit vom Blitz bis zum Donner runtergezählt und bei ihr war künftig das Wissen über Gewitter und das sie selbst alles wußte, wichtiger als die Angst.

Hallo SelinasLoLli

Vielleicht würde es helfen sich mal mit gewittern zu beschäftigen. Ich weiß ja jetzt nicht wieviel du darüber weißt. Und schreib mal bitte vor was du da genau angst hast, hast du angst davor das er in das haus einschlägt oder (will dir keine angst machen!) in dich. oder vor was hast du da genau Angst.

Ich hatte früher auch mal riessen Angst vor Gewittern und jetzt (ich bin auch 15 ;) ) habe ich keine Angst mehr. Ich mag Gewitter schon fast.

LG

Rollo runter, fenster zu, Fensehr laut. So glaub ich schafft man es ganz gut zu ignorieren :). gestern war ein richtig hartes gewitter in München. Ich war mit freunden leider in der Stadt gewesen. Es war richtig laut und Angst einflösend :D. ich hatte anfangs bissl schiss, aber als mir nach dem 4. und 5. donner nichts passiert war, habe ich darauf vertraut, dass auch nichts mehr passieren wird. Hol doch einfach ne freundin zu dir. ich glaub dann fühlst du dich auch bissl geschützt. Oder du machst einfach gegen deinen Willen z.B. mit ner freundin oder ein familienmitglied eine wette. So z.b. wenn ich 2-3 Donnerschläge draußen aushalte, dann krieg ich 2euro oder so. Ich weiß nicht, ob das dir helfen kann. Oder du fragst einfach mal bei irgendeinen Artzt.

lg

HeartBeatAnonym 21.08.2012, 21:28

ich hab gerade die anderen Kommentare gelesen, ich finde es ist auch eine gute idee, z.B. zu googlen, wie so ein gewitter entsteht

0

Hab ich auch achte einfach nicht darauf

SelinasLoLli 21.08.2012, 21:19

ich weiß nicht wieso, aber das geht nicht... ich bin glaube ich viel zusehr darauf fixiert ... :-(

0

Was möchtest Du wissen?