Fürchten bei Gewitter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt. weil sie Gewitter nicht gewöhnt sind. Gewitter gehört nicht zum Alltag und kommt nicht so oft vor. Vielleicht auch wegen der Geräusche? Wegen der Gefahren...

Ich denke wenn du ganz viele Menschen fragst wieso sie Angst vor Gewitter haben, sagt dir jeder Mensch eine andere Antwort. Ich glaube man kann das gar nicht so allgemein fassen, dass man sagt: "Menschen haben Angst vor Gewitter, weil es so gefährlich ist".

Ich kenne auch sehr viele die keine Angst vor Gewitter haben, selbst hier auf gutefrage.net gibt es ja viele, siehst du ja an den Antworten.

Aber jede Angst kann man sich auch abgewöhnen, jede Angst kann besiegt werden.

Und mit diesen Worten verlasse ich den Bronze Fragant Status, dank deiner Frage(: Dir noch viele guten Antworten, Lg JotDowner

JotDowner  06.10.2012, 19:49

Danke für den Stern(:

Lg JotDowner

warum haben menschen angst vor der dunkelheit, vor spinne, vor katzen, vor haaren... ich dnke das das auf den menschen persönlich ankommt mit der psyche und allem was dazu gehört. Oftmal hängt es davon ab, dass geschichten erzählt wurden, dass gewitter negativ ist ect.

ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte (:

Enzozozo  05.10.2012, 15:35

wenn aus dem dunkeln eine spinne auf ner katze auf mich zureitet, flipp ich aus

ursula39  05.10.2012, 15:39
ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte (:

D a f ü r gibt es doch diese Plattform !?

frugi  06.10.2012, 05:23
@ursula39

... wußte lange Zeit nicht für was die Plattform da ist, besonders so ab 23 Uhr. Jetzt weiß ich es ! Liebe Grüße an "U" von "M" ♥

Falsch! Das Gewitter hat Angst von mir. Der Regen sind nur die Schweißtropfen des Gewitters.

frugi  06.10.2012, 05:19

... Du meinst das ist der "Angstschweiß" ? Ja, das muß irgendwie stimmen, aber vor uns Bayern braucht man keine Angst zu haben, darum ist es ja auch zur Zeit bei uns so schön sonnig und relativ warm :-)))

Vielleicht ist es der Instinkt, der einen vor der Gefahr schützen soll.

Direkt Angst habe ich aber nicht, ich würde nur nicht bestimmte Sachen bei Gewitter machen, oder bestimmte Orte bei Gewitter meiden.

es ist sehr groß, dunkel, unwirtlich, weit über einem menschen und kann einen doch zufällig und unvorhersehbar durch einen blitzschlag töten, dadurch hat es typische merkmale der erhabenheit, was angst und faszination hervorrufen kann.