Angst vor Gewitter was tun?

Mein Gott es hat gerade so laut gefragt ich hab so Angsthilfe Hilfe Hilfe

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir klar, dass Dir in einem Gebäude nichts passieren kann.

Kopfhörer auf, Musik an, dann hörst Du das Gewitter nicht mehr.

Luigi207
Fragesteller

Danke

Anst vor einem Gewitter ist ganz normal und so gesehen berechtigt. Moderne Häuser und auch Autos sind immer so gebaut, dass darin nichts passieren kann. 🙂 Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen und du kannst dich einfach ablenken durch Spielen mit einem Haustier oder Youtube oder sowas. 😇

Draußen muss man schon eher aufpassen. Vermeide am besten offene freie Plätze und falls es dort vereinzelt sowas wie Bäume gibt darf man nicht darunter gehen, die ziehen Blitze durch ihre Höhe nur an. Am besten irgendwo sicheres unterstellen, reingehen oder zügig nach Hause. Ein Wald voller Bäume ist weniger gefährlich oder wwnn man irgendwo tiefer laufen/stehen kann. Kein Regenschirm oder andere Dinge aus Metall nutzen. Aus dem Wasser sofort raus.

Und dann kann man noch sagen, dass es seeeehr unwahrscheinlich ist gerroffen zu werden. Aber Angst ist wie gesagt trotzdem berechtigt, wer sich auf ein Feld stellt bei Gewitter oder im Wasser bleibt macht etwas ruchrig gefährliches/dummes 🙃

Aber drinnen kann dir nichts passieren 😁😄

Luigi207
Fragesteller

Ich hab doch so viel Angst weil meine Katze nicht da ist also sie ist abgehauen seit Montagabend

Fuchss09  16.05.2024, 19:52
@Luigi207

Oh das tut mir Leid. Hoffentlich findet ihr sie wieder 🙂