Lohnt es sich den TMS mitzumachen bei einem Abitur von 2,5?

3 Antworten

Nur mit dem TMS kommst du wahrscheinlich selbst bei Bestnoten nicht über insgesamt 1,7. Hast du noch mehr, das berücksichtigt werden könnte, also eine Ausbildung, ein FSJ oder ähnliches?

Ich muss aber sagen, dass es ich dir hier gar keine großen Hoffnungen machen kann und möchte.

Beste Grüße!

puh, wird eng. Ich empfehle Rumänien.

Wahrscheinlich nicht

Ab wann besteht man den Mediziner Test (TMS)?

Hey Community,

was heißt beim TMS bestehen? Kann man überhaupt nicht bestehen? Denn letztenendes dient der Test ja zur Verbesserung des Abi-Durchschnitts.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie bewirbt man sich in Holland für ein Medizinstudium - Kann man dort auch auf Englisch studieren?

Hallo Leute, ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und mein Schnitt ist mit 2,3 leider viel zu schlecht um in Deutschland Medizin zu studieren. Zur Zeit absolviere ich ein FSJ und überlege dieses Jahr den TMS zu machen. Kennt jemand von euch die Voraussetzungen um in Holland Medizin zu studieren? Ich habe gelesen, dass man dafür bestimmte Prüfungsfächer im Abitur wie z.B. Bio gehabt haben muss. Ich hatte Mathe und Englisch LK und als Prüfungsfächer Bio, Geschichte und Deutsch. Physik hatte ich bis zum Ende, Chemie habe ich leider nach der 10. abgewählt. Ich habe gehört, dass man in den Niederlanden auf Englisch Medizin studieren kann, was ich mir, da ich mit Englisch zweisprachig aufgewachsen bin ganz gut bei mir vorstellen könnte. Auf dieser Internetseite: http://www.studieren-medizin.de/39,1,1646,niederlande.html ist aber nur Niederländisch als Unterrichtssprache angegeben, was mich verwirrt hat. Weiß jemand ob und wenn ja an welchen Unis man auf Englisch Medizin studieren kann?

...zur Frage

1,3 Abitur und 71% im Medizinertest, welche Uni nimmt mich?

Hallo,

Ich weiß, das Thema ist total ausgelutscht, aber ich weiß trotzdem nicht an welcher Uni ich Chancen habe. Ich will eher im Raum Bayern /Baden-Württemberg bleiben. Denkt ihr ich hab in Tübingen mit meinem Bonus von 0,4 (durch TMS) eine Chance oder erwarten die mit TMS einen Schnitt von 0,7 oder so?

Danke im Voraus

...zur Frage

Chance mit Abitur 1,1 auf Medizinstudienplatz im AdH der Universität Leipzig?

Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 1,1 bestanden. Nächstes Jahr möchte ich mich für das Medizinstudium an der Universität Leipzig bewerben. Dieses Jahr lag die Auswahlgrenze im AdH in Leipzig bei

90% DN / Test 1,10

10% DN / Ausb 1,5

Habe ich nächstes Jahr auch ohne TMS Test oder abgeschlossene Ausbildung eine gute Chance im AdH angenommen zu werden? Hat sich vielleicht jemand dieses Jahr mit 1,1 beworben und kann von seiner Erfahrung berichten? Danke! :)

...zur Frage

TMS Test

Wie lange sollte man sich auf den TMS Test vorbereiten ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?