Lohnt es sich das lenovo thinkpad T440s mit i7-4600U für 460 euro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum arbeiten und programmieren alles gut, zum spielen kann ich nichts sagen.

Schau mal bei notebooksbilliger, da bekommst Du das gleiche NB mit 12 GB RAM (reicht gut aus), + 24 Monate Garantieverlängerung für 369,98 €.

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+t440s+403056/eqsqid/4aa22622-dc95-415a-a8b6-1b2b8d0e7afe

Dann baust Dir noch eine 500 GB SSD ein, um die 80 €, dann fährst Du insgesamt etwas besser.

https://www.amazon.de/Samsung-MZ-76E500B-EU-interne-schwarz/dp/B078WQT6S6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1540249120&sr=8-1&keywords=samsung+500gb+ssd

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
PatrickT440
Fragesteller

was hälst du von den notebook von @RedgePro? würde das sich eher lohnen?

danke für deine hilfe

Die Spiele kenne ich nicht, aber da der keine Grafikkarte hab wird das mit Zocken nix, für Minecraft oder so könnte es noch reichen. Der Prozessor ist schon sehr alt und das Notebook hat keine SSD, was zu sehr langen Lade- und Bootzeiten führt.

Diese Woche ist in Notebooksbilliger in den Wochenangeboten ein Notebook von HP für 444€ mit neuem i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD. Müsstest nur für 10€ Windows dazukaufen.

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-4600U-vs-Intel-Core-i5-8250U/m2752vsm338266

https://www.notebooksbilliger.de/hp+15+da0103ng

PatrickT440
Fragesteller

was hälst du von @funcky49 vorschlag? das problem mit der ssd hat er ja gelöst? sollte ich trotzdem eher zum hp tendieren?die cpu ist ja anscheinend leistungsfähiger

danke für deine hilfe

RedgePro  23.10.2018, 01:26
@PatrickT440

Alles am HP ist besser, nur der Arbeitsspeicher ist kleiner, was bei deinen Aufgaben aber keinen Unterschied macht. Vorallem das Display ist besser! Ansonsten ist der Vorschlag gut, aber dieses Angebot ist besser.

PatrickT440
Fragesteller

würde bis zu 600 euro für nen laptop ausgeben, hastdu sonst noch was besseres?

ich hatte jetzt nach etwas älteren gebrauchten notebooks geguckt, die früher sehr teuer und leistungsfähig waren und nun billiger sind

RedgePro  23.10.2018, 01:28
@PatrickT440

Ich würde immer neue nehmen, gibt auch noch andere für den Preis mit denen man besser zocken kann, aber ich nehme an deine Spiele sind nicht so grafikintensiv. Kannst ja mal selbst bei Notebooksbilliger schaun, mir fällt grad kein anderes ein. Wichtig ist i5 oder i7 8. Generation, mindestens 8 GB RAM und SSD ist vorteilhaft, sowie ein Full HD Display.

PatrickT440
Fragesteller
@RedgePro

@RedgePro also dann würde ich schon einen neueren Laptop nehmen jedoch müssen es schon mindestens 12 gb ram sein. Ich habe mit 8gb am hauptrechner schon die grenzen erreicht (programmieren) und muss auch dort noch upgraden. ich guck mich dann noch mal weiter um. Naja und zocken ist jetzt auch nicht das wichtigste, wäre einfach nur schön wenn es geht aber ist nicht so wichtig. ich werde mich mal noch etwas umgucken und deine vorschläge in die engere auswahl nehmen. danke

RedgePro  23.10.2018, 08:51
@PatrickT440

Okay alles klar, ich dachte immer 8GB reichen zum Programmieren 😅 Der sieht auch gut aus, aber ist eigentlich genauso wie das HP für 444€, nur dass er noch ne HDD hat. Und auch nur 8GB RAM. Aber an sich ist der natürlich gut.

Dr Vorschlag von funky49 schaut schon ziemlich lecker aus, wenn dir die Auflösung reicht. Alternativ kannst du dir bei Campuspoint mal das HP ProBook 440 G5 anschauen, das hat aktuelle Hardware, ne SSD und wenn ich mich nicht irre auch nen IPS-Panel. Eine Consumer-Kiste würde ich mir jedenfalls nicht holen, da bist du mit den Business-Geräten deutlich besser dran. Zocken musst du dir damit halt abschminken.

Auf der Webseite steht: 369€.

Dafür lohnt es sich auf jeden Fall.

Zum Zocken ist es nicht geeignet, aber für alles andere schon.

Lohnt es sich das lenovo thinkpad T440s mit i7-4600U für 460 euro?

--> Nein