Lohnt es sich bei einem Golf 7 ein nicht Originalteil einzubauen?

3 Antworten

Ich würde mir mal ein Angebot einer smart Repairfirma machen lassen die kratzer entfernen / ev Nachlackieren kann. Bauteile wegen der optig zu erneuern halte ich für nicht gut und auch nicht akzeptabel. beim Beilackieren Nachlackieren kann man die Farben dem Ausbleichungsgrad etwas anpassen das man es nicht mehr sieht..

Wozu auch wenn eine Nachlackierung / Beilackierung die vernünftigere lösung darstellt. Das könnte eine durchaus Bessere und Günstigere lösung darstellen.

Nachteile von Zubehörteilen aus dem netz :

Passform ist nicht gegeben, ev keine ABE weil keine Bruchtests ( insbesondere bei Kunststoffteilen ) gemacht wurden , Verarbeitung ist häuffig eher nachteilig zu sehen..

Tipp :

Ev bei einem Aufbereiter von gebrauchten Fahrzeugen nach Preisen fragen.. Ddenn Letztlich ist entscheidend was unter dem Strich steht also Teil ev Lackierung und montagekosten..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das ist eigentlich kein Problem, bedenke aber das es da immer farbunterschiede geben kann die man sieht

Martin21341
Fragesteller

Farbunterschiede wären nicht gut und wie ist es mit der Stabilität, meinst du eine VW Stoßstange hält mehr aus, wenn man mal irgendwo dagegen stoßen sollte ?

Grüße

Mariomadda69  02.02.2023, 13:56
@Martin21341

Die Teile sollten es eigentlich genauso aushalten wie VW Teile solange sie ein EU prüfzeichen haben...farbunterschied kann immer passieren da die benutzen Lacke ja vermutlich nicht gleichalt sind u das Auto der Sonne anders u länger ausgesetzt war als ein verpacktes Teil auf lager

Du kannst einfach die alte Stoßstange aufheben, für den Fall dass das Auto wieder verkauft wird. Ich würde da jedenfalls auch kein teures Originalersatzteil verbauen.

Martin21341
Fragesteller

Ob dann so eine Ebay Stoßstange weniger robust ist, wie die echte von VW ?

Kann ja mal sein, dass man irgendwo wieder dagegen stößt, wäre dann halt blöd, wenn das so eine Ebay Stoßstange aus dem 3D Drucker ist. Nur so ein Gedanke.