Lohnsteuerhilfeverein - ist der Mitgliedsbeitrag angemessen?

1 Antwort

Per se natürlich erstmal "recht hoch"

Wenn man aber bedenkt woran sich der Beitrag bemisst und vorallem wenn dann noch bedenkt was im Preis in der Regel inklusive ist, so ist der Preis vollkommen angemessen.

Denn ein Rechtsbehelfsverfahren (Einspruch) kann durchaus kostspielig werden wenn man einen Anwalt oder Steuerberater beauftragt. Dies ist beim LoHi inklusive.

Wenn du tatsächlich nur nen Standard 0815 Fall hast, so ist der Aufwand eher gering. Da du aber dem Verein beigetreten bist und somit die Beitrittsordnung kennen solltest, wusstest du das ja theoretisch vorher.

Der Preis jedenfalls ist in der Regel so in Ordnung. Wenn du sparen willst, musst du es im nächsten Jahr selber machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Pace361
Fragesteller

Ok danke, das hilft mir schonmal weiter.