Onlineshop Preisänderung nach Bestellung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erstattung gibt's nicht einfach so.
Es gilt immer der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.
Wenn der Preis jetzt gestiegen wäre, würdest du ja auch nicht einfach so den höheren Preis bezahlen, oder?

Wenn in deinem Amazon-Account in "Meine Bestellungen" der Stornieren-Button noch verfügbar ist, dann kannst du stornieren. Das ist der einfachste Weg.
Dann warte sicherheitshalber die Bestätigung der Stornierung ab und dann kannst du noch mal bestellen - zum aktuellen Preis.

Andernfalls musst du abwarten, bis die Lieferung da ist und dann entweder die Annahme verweigern oder den Kauf widerrufen, also zurücksenden.

Laarraaaaa
Fragesteller

Wird so gemacht, Dankeschön :)

Du kannst die Bestellung widerrufen und neu kaufen. Schau aber genau nach, dass Du dich nicht irrst, es bietet nämlich nicht nur Amazon Waren an, sondern viele Händler auf deren Plattform.

Am besten und schnellsten ist es wenn du einfach bei Amazon anrufst und denen das sagst dann musst du auch nichts stornieren und es fallen bei Amazon keine umbuchungskosten wegen Stornierung und so an.   Der Support bei mir war immer Freundlich und hilfsbereit!

Laarraaaaa
Fragesteller

Danke! Hat geklappt :)

MarcelHHHH  09.06.2018, 18:28

Freut mich so viel zu den ganzen Kommentaren die behaupten das es nicht geht!

In dem Moment, in dem du die Bestellung tätigst wird ein Kaufvertrag abgeschlossen. In deinem Fall für den Preis von 40€.

Wieso sollte Amazon da etwas erstatten? Du hast leider einfach Pech gehabt.

Laarraaaaa
Fragesteller

Aber ich könnte ja einfach die Bestellung stornieren, Da habe ich ja das recht drauf egal aus welchem Grund, und erneut bestellen, nicht?

daZap  08.06.2018, 16:00
@Laarraaaaa

Richtig. 14 Tage Rückgaberecht. Ich würde ja den Anbieter einfach ne kurze eMail schreiben und nem Preisnachlass fragen.

Du kannst ja noch einmal zu dem geringeren Preis bestellen und die alte Bestellung stornieren oder zurückgehen lassen, wenn sie ankommt.