Bestellstatus 'versandt'?

3 Antworten

Wenn sich der Status auf versandt geändert hat, dann wurde die Sendung von Amazon oder dem jeweiligen Dritthändler versandt und ist nun nicht mehr in den Händen des Verkäufers.

Nun kannst du, wenn du eine Sendungsnummer erhalten hast, deine Sendung mithilfe der Sendungsverfolgung verfolgen. Die meisten Sendungen werden per DHL oder Hermes verschickt. Die Sendungsverfolgungsseiten findest du hier:

DHL Sendungsverfolgung:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Hermes Sendungsverfolgung:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

"Abgeschickt" bedeutet das offiziell.
Ob der Verkäufer es wirklich schon abgeschickt hat, oder nur den Status schon mal auf "Versandt" gesetzt hat, damit er sein Geld von Amazon schneller bekommt, das weiß man nicht ;-)

Und dann kommt noch die Dauer des Versandwegs, bis es bei dir ankommt.
Wenn's aus dem Ausland kommt, z.B. China, dann kann das ein paar Wochen dauern ;-)

Die Sendung ist auf dem Postwege.