Lohnen sich Supermarkt-Apps?

Julian567  04.01.2024, 20:35

Welche Supermärkte meinst du genau?

noblehostel
Fragesteller

Lidl, Aldi, netto, Kaufland

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze die von Lidl, Netto, Takko und Rossmann, sowie Payback und die Deutschlandcard.

Die von Lidl arbeitet mit Rabatten, meist im Cent Bereich, selten gibt es Gratisartikel, auch im Centbereich, die meist vergriffen sind. Lohnt sich eher nicht.

Die von Rossmann hat immer 10% Rabatt drin, plus höhere Rabatte oder 2 für 1 Aktionen anderer Artikel. Die 10% lohnen sich immer, besonders, wenn man teure Parfums oder Makeup kauft.

Die Deutschlandcard sammelt Punkte, die man in Prämien oder bei Netto in Einkaufsguthaben eintauschen kann. Punkte bauen sich sehr langsam auf, die Prämien sind mäßig attraktiv.

Die Netto App ist mit der Deutschlandcard verknüpft und bietet zusätzlich, ähnlich wie Lidl und Netto, extra Rabatte für wechselnde Artikel. Ist interessanter und lukrativer als die Lidl App.

Die Takko App bietet teils zeitbegrenzte Aktionen, wo es 5€, 10% oder ähnliche Rabatte gibt. Zudem sammelt man beim Kauf Punkte und kann sie ab einer bestimmten Höhe als Rabatt abziehen lassen. Lohnt sich auch, wenn man da sporadisch kauft.

Payback lohnt sich absolut, viele Partner, teils 40fach Punkte auf Einkäufe vor Ort und Online. Mit Payback lasse ich mir alle paar Wochen Punkte um 15-20€ herum aufs Konto auszahlen.

Ob ich Angst habe, durchleuchtet zu werden? Ich bin bei Facebook und WhatsApp auch auf GF und gebe da mehr Preis als beim Shoppen. Wo ich wohne und wie alt ich bin, weiß auch jeder.

Jetzt erfahren sie auch noch, dass ich 2x Kochschinken und Senf gekauft habe.

Das Einzige, was man echt gegen mich verwenden kann, ist die Lidl App. Die hatte mir am Ende des Jahres verkündet, dass ich soundsoviel Wein gekauft habe und das mein beliebtester Artikel in 2023 war.

Der Wein war für ein Vereinsfest. Wäre die Lidl App wie die Fitbit App mit meiner Weight Watchers App und Krankenkassen App verbunden, hätte ich sicher Angebote für eine Entziehungskur bekommen.

Rosenmary  05.01.2024, 22:41

Vielen Dank für den Stern 🌟

Ich habe die Lidl, die rentiert sich tatsächlich. Hab letztes Jahr mal ein bißchen geschaut, Ersparnis war in 6 Monaten 3-stellig.

Kaufland hab ich auch, ist okay, aber nicht der Hit.

Edeka, Penny kann man vergessen, Deutschlandcard hatte ich früher mal, brachte mir in einem Jahr 15,- €, dafür schleppe ich die nicht das ganze Jahr rum.

Betreffs Daten bekannt geben, sehe ich nicht dramatisch, ausser Email-Adresse und Name, Adresse, evtl. noch Geb.Datum haben die nichts

Na ja kommt drauf an.

Ich bin im Payback Programm . Dauert aber ewig bis mal so 1.000 Punkte zusammen kommen. Aber Manche Prämien sind schon echt Nice und toll.

Man kann aber die gesammelten Punkte auch direkt an der Kasse zum bezahlen einlösen. Macht Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lidl-Plus App kann ich dir empfehlen.

Jede Zeit gibt es neue Gutscheine, die man einlöst, um Produkte deutlich günstiger zu bekommen. Es sind nicht viele Produkte, mit denen man mit der App sparen kann, aber es werden bestimmt mehr.

Bild zum Beitrag

Aber die SPAR und Müller App finde ich noch besser:

Mit der App vom Supermarkt SPAR bekommt man digitale Joker, oder Pickerl, die jeweils 25% Prozent wert sind. Damit kann man sehr viel sparen. (Gibt's in Österreich, in Deutschland weiß ich nicht.)

Bild zum Beitrag

Mit der Müller App sammelt man mit jedem Einkauf Blüten, die man jederzeit einlösen kann, um kräftig zu sparen!

Bild zum Beitrag

Fazit: es lohnt sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️
 - (Geld, App, Finanzen)  - (Geld, App, Finanzen)  - (Geld, App, Finanzen)

Also für mich lohnen sich nicht diese Cent günstigen Beträge. Da jede App mein Speicherplatz auffressen tut finde ich es nicht sinnvoll. Sinnvoller empfinde ich eher gleich bei günstigen Anbietern zu kaufen wie Motatos z.b