Lohnen sich solche Autos?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eindeutig zu viel für solch ein Auto.

Wenn du ein wenig Zeit und Geduld hast, bekommst du dieses Fahrzeug bei einer Auktion für die Hälfte.

Die Finanzverwaltungen der einzelnen Bundesländer führen regelmäßig solche Versteigerungen durch. Die Termine sowie die angebotenen Fahrzeuge findest du im Internet.

Andreas490  28.01.2023, 07:20

Danke für den Stern.

Die frühen Panamera sind techniusch sehr unzuverlässig.

Ein Cousin von mir hatte allein 2 Mal einen Getriebetausch, an dem Auto ging nacheinander alles Mögliche kaputt, hätte er nicht die spezielle Zusatzversicherung gehabt die alles zu 100% abgedeckt hat hätte ihn das Auto ruiniert

Das ist bei dem Kilometerstand viel zu teuer. Der darf maximal 35 TEUR kosten.

Hat Sitzlüftung, also bei meinem Knoblauchkonsum ist das gut.

Lohnt es sich sowas zu kaufen?

Kommt drauf an für was. Zum Posern ja.

Porsche hat eine hohe Qualität.

„Lohnen“ ist ein großes Wort. Was soll sich denn daran lohnen? Du gibst 50000€ aus und bekommst dafür ein Auto. Wenn du das Geld hast, mach. Wenn du dafür auf irgendwas verzichten musst , eher nicht.

CHROLOL
Fragesteller

Ich bekomme mit 21ziemlich viel Geld für den Start ins Leben. Ich gucke was ich damit machen soll.

Nictrical  21.01.2023, 22:16
@CHROLOL

Da würde ich dir raten es zu sparen oder risikofrei anzulegen und erst zu nutzen wenn du es wirklich brauchst. Ein modernes Auto ist meiner Meinung nach keine gute Wertanlage.

Rirarachengold  10.02.2023, 19:22
@CHROLOL

Stecke das dann lieber in eine kleine Wohnung. Autos verlieren schnell an Wert. Und bis Du 21 bist, sind Benziner ohnehin verboten. Das sind ja noch einige Jahre, oder?