Logo erstellen für Anfänger, wie?

2 Antworten

Mithilfe von Programmen wie Gimp, Adobe Photoshop oder Affinity Photo kannst du Bilder verändern und Logos entfernen und selber welche erstellen.

Ich empfehle aber für Logos Vektorprogramme zu nutzen. Vorteil von Vektorgrafiken ist es, dass man die Grafiken ohne Verluste an Qualität vergrößern und verkleinern kann. Bekannte Programme dazu wären hier Inskape, Affinity Designer und Adobe Illustrator.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)