Löten oder kleben?

2 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen Schweißpunkten und Punktschweißen.

Das Knotenblech lässt sich mit allen möglichen Schweißverfahren wieder reinbraten, auch mit einem einfachen Elektrodenschweißgerät. Aber es bietet sich an, nach dem Setzen der Schweißpunkte durchgehende Nähte zu ziehen, damit es diesmal wirklich hält.

Der einzige Grund, aus dem das bei der Herstellung unterlassen wurde, ist um Produktionskosten zu sparen.

Kennst Du jemand mit nem Punktschweißgerät? :-)

Wieviel Gewicht muss das Teil denn halten? Ist in den Löchern der Fuß eingesetzt?

germanyelite32
Fragesteller

Und Lötkolben?

HotteLu  02.08.2023, 06:36
@germanyelite32

Löten hält nicht und kleben ebenfalls nicht. Das mit dem Schweissen ist die richtige und einzige Lösung