Lösungsweg für diese Aufgabe (Mengenlehre, Menge aller Teilmengen)?

1 Antwort

Allgemeine Vorangehensweise für Mengen:

Sei x ein beliebiges Element aus der linken Menge, zeige dass x auch in der rechten Menge sein muss, indem du die Eigenschaften der Mengen benutzt. Damit zeigst du dann, dass die linke Menge eine teilmenge der rechten Menge ist.

Gehe dann nochmal genauso vor, nur dass du dann von rechts nach links gehst, und dann zeigst dass die rechte Menge eine Teilmenge der linken ist. Somit müssen dann beide Mengen gleich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master