Lösungsvorschläge für mehr Freizeit?

09.07.2025, 19:46

Hund schläft neben meinem Partner im Bett wenn ich nicht da bin

6 Antworten

Ein Hundehalter hat nun mal die Verantwortung für seine Hunde und Hundesenioren in dem Alter haben eventuell Probleme, die man einem Hundesitter nicht zumuten möchte. Vielleicht haben die Hunde auch nie gelernt fremdbetreut zu werden und hätten Stress damit.

Mit älteren Hunden möchte man als Hundehalter auch gern mehr Zeit verbringen und nicht weniger weil das Ende immer näher rückt.

Wenn du dich darauf nicht einlassen kannst und wenn es sowieso noch andere Baustellen gibt dann solltest du Konsequenzen ziehen.

Dem Mann sind die Hunde wichtiger als der menschliche Partner. Das nennt man soziale Sodomie. Vielleicht kann man ihm das mal klar machen. Andernfalls kannst du andere Konsequenzen ziehen.

Wenn er zwischen dir und den Hunden wählen muss, wählt er die Hunde.
Lösungen lehnt er ab, auch ein bisschen Geld ist ihm mehr wert als die Zeit mit dir.

Entweder ziehst du also in seine Nähe, oder das wird so bleiben.

Nun, das ist ganz einfach: Er hat die Verantwortung für die Tiere und sorgt dafür, dass es ihnen gut geht.

Warum er keinen Hundesitter oder sonstwen dafür einspannen will, um mit Dir zusammen zu sein, kann nur er beantworten.

Vielleicht übersteigertes (?) Kontrollverhalten (weil die Hunde schon sehr alt sind und er Angst hat, dass sie in seiner Abwesenheit sterben (kein Witz, ernst gemeint!)) ... ich kann das gut verstehen! ... oder die Zeit mit Dir ist ihm nicht so wichtig.

Ihr müßt darüber sprechen, damit Eure Beziehung eine Zukunft hat oder es halt doch nicht richtig funktioniert ... das ist im Leben halt so ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970

Er sollte prioritäten setzen hundesitter tierpension damit ihr maln tag oder wochenende für euch habt oder ihr geht innen extra tierfreundliches hotel wos auch bespaßung für die vierbeiner gibt