Lösung für Bad ohne Licht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schurschi1510  11.04.2022, 19:57

Und wie wird der Strom da hin geführt?

xdanix77  11.04.2022, 20:04
@Schurschi1510

Der Auslass in der Wand ist laut Frage ja vorhanden, höchstens das Vorhandensein eines Schalters ist unklar.

Schurschi1510  11.04.2022, 20:05
@xdanix77

Ja es gibt einen Auslass, aber dieser wird vom Spiegelschrank in Beschlag genommen. Einfach so ein zusätzliches Loch in den Schrank bohren ist auch nicht. Der Spiegelschrank gehört sicher dem Vermieter. Zudem hält der Schrank danach kein IP 44 mehr ein.

Von Experte Gluglu bestätigt

du könntest von der Kabelöffnung für das Spiegellicht einen Kabelschacht zur Decke verlegen. Das sieht man dann halt ein wenig aber musst du entscheiden ob dich das stören würde. Aber dann kannst du ein Licht an der Decke haben.

Mit Kabelschacht meine ich, wenn du das Kabel außerhalb der Wand verlegst, so dass du es hinsehen kannst. Da gibt es dann so teile die an die Wand gibst (kA ob kleben oder schrauben oder what ever) und da verlegst du dann das Kabel drin.

Ansonsten musst du dir was anderes überlegen.

legen Sei auf den Spiegelschrank eine dünne Zusatzleuchte und verbinden Sie die mit dem Stromanschluß des Spiegelschranks.

Ein anderer Spiegelschrank mit Lichtauslass nach oben? Indirekte Beleuchtung...

Richi008  11.04.2022, 20:00

Finde ich sehr gut wenn’s dann auch das passende Licht erzeugt 👍

Julrmr
Fragesteller

Ich hatte schon danach gesucht aber keine gefunden. Danke!