Spiegelschrank Alleinleuchtmittel im Bad?

3 Antworten

Ein Spiegelschrank ist im allgemeinen nicht genug als alleiniges Leuchtmittel im Bad. Eine Deckenleuchte ist sinvoll und dazu zusätlich den Spiegelschrank als Beleuchtung.

Angeli75
Fragesteller

Ich hab eben keinen Deckenanschluss...und ich möchte und kann auch in der Mietwohnung nicht alles aufreißen.

Vennesla  05.03.2024, 19:11
@Angeli75

Brauchst du auch nicht.

Du kannst eine Leitung an der Decke entlang legen, mit einer Abdeckung fällt das kaum auf.

Da musst du dich im Laden beraten lassen, wie viele Lumen die Beleuchtung hat und vielleicht auch LED Beleuchtung.

Ich weiß ja nicht, was du dir für einen Spiegelschrank anschaffen willst, aber eigentlich bist es doch du, der bestimmen kann, was für Glühbirnen bzw. LEDs dort eingesetzt werden. Und dann nimmst du eben keine in warmweiß, sondern in kaltweiß und dann ist das auf jeden Fall sehr hell.

Unser Spiegelschrank ist mir fast schon zu hell, aber der Rest meiner Familie möchte das so haben. Ich mache meist nur das Deckenlicht an, das ist bei uns das wärmere Licht.

Angeli75
Fragesteller

Könntest du mir den Link zu deinem schicken? Ich möchte schon warmweiß haben (sonst fühlt man sich wie in einer Bahnhofshalle). Bei meinem alten Spiegelschrank haben ich die Birnen (2) ausgetauscht, aber in Summe ist der Beleuchtungskörper zu klein.

Chumacera  05.03.2024, 19:10
@Angeli75

Leider habe ich da keinen Link, denn dieser Spiegelschrank war in unserer Mietwohnung bereits vorhanden. Wir wohnen hier inzwischen 13 Jahre, da vermute ich auch, dass es diesen Schrank überhaupt nicht mehr zu kaufen gibt.