Lösung des Henne-Ei-Problems?

5 Antworten

Das Ei.

Irgendwann muss es einen Vorfahren des Huhns gegeben haben, der genetisch sehr nah verwandt mit dem Huhn war, der das Ei produzierte, aus dem das erste Huhn schlüpfte

PS: Diese Frage wurde bereits mehrfach diskutiert. Bitte immer nachsehen, ob die gleiche Frage schon vorliegt, um Mehrfachbeiträge zu verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Hi,

Diese Frage ist typischerweise schon sehr alt und ich versuche dir zumindest grob das ganze näher zu bringen....

Zuerst waren es Fische, die entweder lebend gebären, Eier im Bauch ausbrüten oder eben Eier legen, die sich selbst ausbrüten... Diese Entwicklung geht zurück auf die Einzeller usw...

Das bedeutet, dass die Einzeller der Ursprung sind, es sich bis zu meereslebewesen entwickelt hat und dann irgendwann Landtiere daraus entstanden sind... Manche haben die Eigenschaften des austragens behalten und manche eben die Sache mit dem Eier legen... Das bedeutet, dass zuerst ein Hennenähnliches Tier existierte und sich durch Evolution immer mehr den Lebensumständen angepasst hat...

Ergo zuerst war die (noch nicht so entwickelte) Henne da.

Alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich das Ei.

Denn durch die genetische Information im Ei ist die Henne eindeutig definiert.

bestelle beides bei Amazon - ein paar Tage später weißt dus.

Ja, ich habe die Lösung ..... verrate sie aber nicht.