Lockern sich Atomrümpfe in ihren Bindungen bei zunehmenden Temperaturen?

3 Antworten

Ich finde die Formulierung zwar seltsam...Aber natl. können Bindungen bei höheren Temperaturen brechen!

Metalle und Salze schmelzen und verdampfen dann, Moleküle zersetzen sich langsam...

nun jaa..... sehr hohe Temperaturen führen zu Plasma und da ist nicht mehr viel mit Atomen. bei 5000 Kelvin würde ich sagen: es hat sich mit Atomrümpfen erledigt

Die Rümpfe sind ziemlich stabil. Meistens jedenfalls.