Loch bohren in Schrank?

2627373827  29.09.2023, 19:16

Und was ist die Frage?

Arksor
Fragesteller

ja wi mache ich das?

kann man das sägen?

ein loch ist doch zu klein für alle kabel

4 Antworten

Wenn Du eine Stichsäge hast, dann bohre von innen ein Loch, durch das das Sägeblatt passt. Zeichne dann (vom Bohrloch gemessen) die "verbotenen Bereiche" auf die Rückseite und säge das Loch von hinten aus. Du kannst noch nachsägen, wenn mehr Kabel durch müssen. Nur wieder "zusägen" geht nicht ;---)

"verbotenen Bereiche" = Seitenteile und Böden, die nicht getroffen werden sollen.

Loch in passender Größe für die Kabel bohren, Kabelstecker abschrauben, Kabel durchführen und die Stecker wieder anschrauben. Fertig.

Das Loch muss groß genug sein für den dicksten Stecker, vermutlich ein Schuko-Stecker. Besorge dir dieses Werkzeug, damit kannst du einen Kreis sauber aussägen.

Aber Achtung, deutsche Sprache ist Fake. Das ist keine Kreissäge!

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, Möbel, Holz)
Sandlerkoenig07  30.09.2023, 18:58

Kleineres Loch bohren. Schukostecker abschrauben, Kabel durchstecken und Stecker wieder anschrauben.

10tel  30.09.2023, 19:03
@Sandlerkoenig07
Kleineres Loch bohren. ...

Du hast dich gerade als Theoretiker geoutet. Der Praktiker kennt angegossene Stecker, die nicht abzuschrauben sind.

Sandlerkoenig07  30.09.2023, 19:05
@10tel

Auch die Kabelstecker habe ich entfernt - Kabel (durch Rückseite der Schrankwand) durchgeführt und die angeschweissten Stecker durch neue, schraubbare ersetzt. Ist doch kein Problem.

Nimm eine Lochsäge, die wird in einen Akkuschrauber eingespannt und dann geht es los....

Woher ich das weiß:Hobby