Bohren neben Rohre?

1 Antwort

Sagen wir mal so, es ist eher unwahrscheinlich, dass die Rohre rechts von der Armatur hochlaufen.

Wenn du da in die Fugen gehst, brauchst du keine Fliesen bohren und wenn du mit Gefühl bohrst, merkst du ne Leitung auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
DesertCePloNe
Fragesteller

Ok gut zu wissen vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal so langsam probieren :)

RareDevil  16.03.2024, 14:10
wenn du mit Gefühl bohrst, merkst du ne Leitung auch.

Spätestens wenn man das Wasser fühlt. Je nach Baujahr/Sanierungsjahr könnte Kunststoff oder Alu-Verbund liegen... Das merkt man nicht mehr so schnell wie alte Leitungen aus Kupfer und verzinkte Stahlrohre...