Wen kontaktiert man, wenn man eine Gardinenstange montieren möchte?
Ich wollte die Löcher bohren, hab aber gemerkt, dass der Bohrer nicht weiter als einen Zentimeter in die Wand kommt. Keine Ahnung was man für einen Bohrer da braucht oder was da los ist. Jetzt habe ich halt da ein Loch in der Wand ... Toll!
5 Antworten
Was für eine Bohrmaschine hast du denn? Hast du einen Schlagbohrer und die Funktion auch an?
ist das auch ein steinbohrer oder hast du vielleicht einen für Holz bzw. Metall?
eine Gardinenstange anbringen muss nicht gleich ein teurer Handwerker das kann vielleicht ein Freund oder Familienmitglied schnell machen oder ein Nachbar ist für ein kleines Dankeschön bereits
😂🤣Handwerker ist nicht gleich Handwerker, wenn Du verschiedene Arbeiten hast, solltest Du das vorher ansprechen🤔wenn Du Glück hast, erwischst Du einen Allrounder und wenn Du noch mehr Glück hättest, wäre es in meiner Nachbarschaft, denn dort werde sogar ich als "alte" Frau um Hilfe gebeten, da es sich herumgesprochen hat, dass ich eben vieles kann😇
Du bist wahrscheinlich auf den Fenstersturz aus Stahlbeton gestossen. Bohre mal ca. 20 cm neben dem Fenster (falls die Gardinenstange so lang ist).
Da gibt es kein Fenster. Es ist im Wohnzimmer! Ich möchte einen Türvorhang montieren. Ich hab übrigens einen Schlagbohrer. Aber ich hab es jetzt schon 5 mal probiert und die 5 Löcher jetzt mit einer Spachtelmasse wieder gefüllt und ich mache es jetzt kein 6 mal. Ich bräuchte irgendwen der kommt und das macht. Kann man nicht einen heimwerker kommen lassen, der dass und noch ein paar andere Kleinigkeiten erledigt?
Und wie heißen solche Leute? Gibt es dafür einen Link?
Schau in deiner Zeitung nach oder bei ebay Kleinanzeigen. Da bieten einige ihre Leistungen an. "Privat sucht Hilfe" oder wie das heißt, oder so ähnlich...
Also bei meinem Bohrer (was billiges von Bosch) ist oben ein Schalter mit dem man auf Schlagbohrer stellen kann - vielleicht hast du das auch, das geht wesentlich einfacher, auch wenn man sich bei Beton echt reinlehnen muss.
Ansonsten frag rum, viele haben doch einen Handyman der kleine Sachen im Haushalt erledigt, oder einen Sohn, Neffen etc die sich das zutrauen. Oder Taskrabbit, blauarbeit.de oder aehnliches.
Höchst wahrscheinlich trifft der Bohrer auf einen Bewehrungsstahl,d.h., du musst einen Bohrer für Stahlbohren nehmen oder das Bohrloch 2-3 cm seitlich versetzen. (Annahme, es handelt sich um eine Betonwand).
Weiß nicht um was für eine Wand es sich handelt. Ich habe das ja nicht studiert. Ich hab jetzt schon 4 Löcher in der Wand im Abstand von 2, 3, 7 cm. Ich habe keinen Bohrer für Stahl. Und ich hätte auch keine Lust auszuprobieren wie er funktioniert und ob er funktioniert.
Oder es ist kein steinbohrer oder vielleicht kein Schlagbohrer bzw. die Funktion an der Bohrmaschine nicht eingeschaltet
Es kommt nach dem Bohren grauer Staub raus, aber der Bohrer geht nur so einen Zentimeter rein.
Es ist eine Betonwand, also verstezen oder anderen Bohrer.
Wie gesagt ich habe schon 4 mal versetzt ...
Wende dich mit deinem Probleman den Vermieter oder die Hausverwaltung.
Ein Schlagbohrer ist eingeschaltet, wenn er beim Bohren in axialer Richtung vibriert, also einen irrsinnig lauten Ton von sich gibt. Wenn er sich nur dreht reicht das nicht. Für Bohreinsätze für Beton frag im Baumarkt. Die haben an der Spitze zwei Flügel, die etwas weiter hinausragen. Wenn das alles nicht hilft bist Du vielleicht auf eine Stahlbewehrung gestoßen, und die solltest Du besser nicht durchtrennen sondern woanders bohren. Sonst stimmt schlimmstenfalls die Statik nicht mehr und das Stahlbetonteil reißt.
Handwerker heißen die? Vielleicht können die einfach gleich mehrere Sachen auf einmal machen. Dann lohnt es sich, wenn so wer kommt.