Bolzenanker montieren?
Hallo,
wie montiert man etwas an die Wand mit den Dingern? Ich hab die noch nie gesehen, schon 30 Löcher im leben gebohrt aber kenne mich mit denen nicht aus.
Ich sollte einen 6kg Tresor damit an eine Altbauwand bringen….
LG
2 Antworten
Das sind ganz "normale" Dübel. Halt nur für metrisches Gewinde. Loch bohren und der Konus spreizt. Funktioniert super. Nur raus bekommt man die nur sehr schwer wenn die einmal richtig sitzen. Also gut und tief genug bohren.
Das steht sicherlich in der Anleitung zu dem Safe. Wenn nicht, Hülse und Konus messen. Und dann den nächst größeren Bohrer nehmen. Ich meine die liegen immer so um 0,2mm bis 0,3mm kleiner als das Bohrloch.
Meinst Du mit Diele einen Holzbalken? Das wird damit nicht funktionieren.
Ja genau, quasi da wo die Holzbalken liegen. Aber trotzdem danke:
Loch bohren, die Anker reinschlagen mit einem Hammer und mit einem Schraubenschlüssel festziehen
die Frage meinst du nicht ernst,oder?
na so das du die Schlüsselschraube anziehen kannst
Nicht jeder kennt sich damit aus. Ich hab eine Bolzenschraube vor mir, eine Art Stahldübel und einen kleinen Aufsatz dafür vor mir.
dann laß es sein, wenn du das noch nicht einmal sehen kannst solltest du es lassen, sonst brichst du dir noch die Finger dabei
Was für einen Bohrdurchmesser würdest du nehmen? Kann ich die auch in eine Diele reinhämmern?