LKW-Funkfrequenz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Paul225,

soooooooooooo viele unqualifizierte Antworten hier. Tu dies nicht, tu das nicht ... blablabla. LKWs funken hier meißt auf Kanal 9 AM im CB-Funk. Die Frequemz lautet 27,065 meoßt in der Modulationsart FM. Ab und zu wird auch um Kanal 9 herum gefunkt, also Kanal 8 oder 10, 11, 12. Je nachdem, wenn sie untereinander längere Gespräche führen wollen. Das ist hier die einzigst richtige Antwort. Soviel dazu!

Gruß vom Rammbock

Sooooooooooooo viel Eigenlob zu Deiner letzten Bemerkung:Das ist hier die einzigst richtige Antwort..... Da sag ich nur : Soviel dazu!

Und eine EINZIGST richtige Antwort gibt es nicht, nur eine EINZIG richtige....

1
@RainerB76

Ok ok, die bisher einzig richtige Antwort ;) Nun, lese dir die Antworten durch und keiner, wie du feststellen wirst, hat sinnvoll auf DIE Frage geantwortet. Da darf ich mich selbst bis zum Himmel stinkend loben ;) - Nun hast du meine Antwort ja noch bestätigt und bekräftigt. Nun weiß der Jung, wo er mit seinem Breitbandempfänger horchen kann.

Gruß Rammbock

2

soooooooooooo viele unqualifizierte Antworten hier.

Und dann noch deine dazu. Du schreibst "Kanal 9 AM" und im nächsten Satz "in der Modulationsart FM", ja was denn nun? Lkw Fahrer bevorzugen tatsächlich den Kanal 9 im 11 m Band aber sie senden grundsätzlich in der Modulation FM. Soviel zur "einzigst" richtigen Antwort.

0
@Aliha

Jetzt hab ich mich auch noch vertippt, muss heißen: "sie senden grundsätzlich in der Modulationsart AM".

0