Lks wählen NRW?

2 Antworten

Hatte Bio als LK ... mein größter Fehler zu Schulzeiten!

Bio habe ich sehr gemocht, den Lehrer auch und ich war sehr gut: immer so 1-2er auf dem Zeugnis. Dachte mir dann: "Wird einfach!" und habe Bio gewählt ... meine beste Bio-Note im LK war eine 4 !!! ^^+gg

Also DAS Fach muss man schon sehr (!!!) mögen und sich sehr (!!!) intensiv damit beschäftigen!

Ein Beispiel einer Bio-LK-Aufgabe in einer Klausur wäre so etwas wie:

"Ordnen Sie Aminosäuresequenzen für Kollagen den Aminosäuresequenzen der Glasknochenkreit Osteogeneis im perfecta und zum Ehler-Danls-Syndrom führen, jeweils einen möglichen codogenen DNA-Strang zu!"

Viel Erfolg! ;-)

"Englisch" geht immer - "Mathe" sowieso - und hat viele Vorteile! Solltest Du Latein gehabt haben und es einen Latein-LK geben, dann Latein wählen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mitoe270
Fragesteller

Vielen Dank erstes mal. Und ich finde Bio wirklich interessant, also wie zum Beispiel DNA entstanden ist usw. Außerdem kann ich auch richtig gut auswendig lernen. Und könnten Sie mir pls einige Vorteile von Mathe Lk nennen und ich habe spanisch nicht latein

Im E LK sind oft diejenigen, die im Ausland waren, Niveau oft hoch, mMn nicht lernintensiv.

Bio ist sehr lernintensiv. Ich hatte nur den GK und musste mehr lernen als für meinen Geschi LK.

Geschi ist auch viel zu lernen. Wenn man interessiert ist, aber machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022