Lk’s wählen?

2 Antworten

Jede Schule hat da so ihre eigene Kombi, die man wählen kann. Es kommt auch aufs Bundesland an. Ich hab von vielen gehört, dass Erdkunde sehr entspannt sein soll. Würde ich auch gerne gewählt haben damals, aber konnte nur Politik nehmen.

Manchmal kommen LKs wg. zu geringem Interesse oder mangels geeigneten Lehrern nicht zustande.

Auch die Abhängigkeiten beachten! Weil ich den Englisch-LK gewählt habe (den anderen LK hatte ich implizit durch die Wahl des berufl. Gymnasiums gewählt), hat der Textinterpretations-Mist im Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit gezählt (juhu!), dafür musste ich aber einen MINT-GK schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung