Liquids mit Nikotin Wirkung?

7 Antworten

Hä? Was sind denn hier bitte für Nikotinexperten unterwegs? Klar spürt man eine gewisse Menge an Nikotin, v.a. wenn man es nicht gewöhnt ist!

Bspw. steigt der Puls und der Kreislauf wird in Mitleidenschaft gezogen, was in leichtem Schwindel und Übelkeit resultiert. Desweiteren kann man kurz nach dem letzten Nikotingenuss schwerer einschlafen. Bei einem Gewohnheitskonsumenten sind diese negativen Wirkungen nur abgeschwächt bzw. kaum mehr vorhanden. In dem Fall setzt dann eher eine gewisse Zufriedenheit ein.

In Zigaretten sind noch andere Stoffe enthalten, die bspw. antidepressiv wirken.

Wenn du ohne Toleranz 20mg Nikotin in deiner Dampfe dampfst und nichts davon spürst, machst du definitiv etwas falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin FlunixPictures

Woran erkenne ich ob es so wirkt wie es soll?

Wie soll es den wirken? Was erwartest du? Nikotin ist keine psychoaktive Droge.

In der Regel spürt man nur einen "Druck" im Hals und bei 20mg sollte man das schon merken.

Welche Dampfe verwendest du, mit welcher Leistung?

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wolltest mit 16 anfangen zu rauchen u deine Eltern unterstützen deine verschrobenen Hirnwindungen auch noch?

Was erwartest du denn zu spüren?

Nikotin ist ein Nervengift, das einzige was du spüren kannst, sind Entzugserscheinungen.

Nikotin macht nicht high oder dergleichen.

U nein, du bist nicht alt genug.

FlunixPictures
Fragesteller

Ich bin mittlerweile 20 also denke schon 😒

Maleficent666  04.10.2019, 07:14
@FlunixPictures

Ah, aber mit 16 hast du es geplant?

Und du weißt heute, mit 20,immer noch nicht, wie Nikotin sich aufs Hirn auswirkt?

FlunixPictures
Fragesteller
@Maleficent666

Es ist doch meine Entscheidung und mein Leben! Wenn du mir keine Antwort geben magst, dann lass es bitte einfach sein. Danke

Maleficent666  04.10.2019, 07:20
@FlunixPictures

Ich hab dir eine gegeben, scheinbar hast du es nicht verstanden.

Such doch mal seiten die es Kindgerecht erklären^^ willi wills wissen, oder so ;)

Wiesel1978  04.10.2019, 07:21
@FlunixPictures

Manchmal ist auch das geistige Alter entscheidend und da bist gerade im Dreiradalter

Franky1962  04.10.2019, 07:24

Nikotin wirkt in dem Mengen, wie wir es dampfen oder rauchen als Stimulanz.

Das Suchtpotenzial ist, soweit überhaupt vorhanden, sehr gering.

welche Wirkung erhoffst Du Dir? außer Abhängigkeit?

FlunixPictures
Fragesteller

Genau den. Klingt seltsam ich weiß aber ich kann nicht sagen dass ich jetzt davon abhängig bin

FlunixPictures
Fragesteller
@frodobeutlin100

Ich will wissen WARUM ich nicht "abhängig" werde. Irgendwas muss doch mein Körper machen 🤔

frodobeutlin100  04.10.2019, 07:21
@FlunixPictures

diese Überlegung kann ich nicht nachvollziehen ..

es gibt Dir nicht das was Du erwartest, also könnte man es auch einfach bleiben lassen

oder es geht nicht, weil Du schon längst anhängig bist und das nicht erkennen kannst

setz den Kram mal ab, dann wirst Du es merken

JoJo4080  04.10.2019, 07:22
@FlunixPictures

Man merkt auch nicht wie man Abhängig wird man will irgendwann immer mehr und mehr

Romanzev33  04.10.2019, 07:33
@FlunixPictures

Schade, dass man nicht abhängig wird, etwas mehr Hirn zu besitzen.

Denn das könnte man ja noch begreifen.

Niemand strebt doch an, im Leben von irgend etwas abhängig zu sein, oder zu werden. Sowas bedeutet doch immer, nicht mehr seinem eigenen Willen frei folgen zu können, wenn man von was abhängig geworden ist.

Naja auch Zigaretten "spürt" man nicht wirklich aktiv. Man merkt nur, dass man die nächste will. Und beim Dampfen merkst halt auch nichts. Wirklich gemerkt hab ichs nur, als ich Rauchen aufgehört hab und Dampfen angefangen. Meine Lust auf Zigarette war noch 2 Zügen aus der Dampfe verebbt. Insofern konnte ich von einen Tag auf den Anderen aufhören. Aber jetzt ist es eher noch Gewohnheit bei der man kein schlechtes Gewissen mehr hat.

Ansonsten ist die Nikotinabhängigkeit was Anderes als die Tabakabhängigkeit.