Zigarette oder E-Zigarette?

7 Antworten

Das umsteigen ist schon am Anfang komisch. Mann muss sich erst „umgewöhnen“. In der ersten Zeit habe ich viel mehr und öfter gedampft einfach weil ich das Verlangen nach einer Zigarette hatte. Ich bin dann von 12 runter auf 9 dann auf 6 und dann auf 4. mische mir immer selbst und das klappte ganz gut aber nach jedem reduzieren bräuchte ich so eine umgewöhnungsphase von ca einer Woche. Unter 4mg konnte ich aber nicht gehen da mir das dann doch zuwenig war und ich das Nikotin 0 gemerkt habe. 4 ist mein absolutes Minimum

Hallo CROSGROSSTERFAN

Mit welcher Leistung hast du das Liquid gedampft? Natürlich ist es möglich ein stärkeres Liquid zu dampfen. Im allgemeinen ist es aber so, das man die Nikotinmenge im Laufe der Zeit reduziert. Aber am Anfang ist es entscheidend, mit möglichst viel Nikotin zu dampfen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
CROSGROSSTERFAN 
Fragesteller
 18.10.2018, 20:02

1100mAh falls du das meinst.

0
Franky1962  18.10.2018, 20:11
@CROSGROSSTERFAN

Das ist die Kapazität des Akkus. Die Leistung wird im Watt eingestellt. Was war das für eine Dampfe?

0

Ich habe mal ein geraucht.... rauche nur noch gelegentlich shisha. Habe aber keine shisha mehr angefasst, als ich vor 2 Jahren schwanger wurde. Wäre das nicht was? Zigaretten schmecken eben nicht und ich kann das nicht leiden, wenn ein Arbeitskollege von der Raucherpause kommt und zieht eine Fahne hinter sich her..

Gehe mal hoch auf 20mg/ml.

Wenn das nicht hilft, gehe mit der Wattzahl hoch.

Schaue aber mal wieviel Watt Dein Coil verträgt.

Ich ziehe auch 4 - 5 mal alle 15 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey, ich kenne das. bin selber vor 2 monaten von tabak auf e zigarette umgestiegen.

mein tipp: fang mit 16-18mg Nikotin an dann haste den besseren "kick" im kopf und du kannst den tabak weglassen. und kann dich beruhigen, nach 1-2 wochen haste dich auf die e zigarette eingestellt. würd dir raten den tabak und die utensilien dazu komplett zu entsorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CROSGROSSTERFAN 
Fragesteller
 18.10.2018, 19:57

Wie viel dampft du ungefähr? Habe vorher 5-10 Zigaretten geraucht.

0
Thasia  18.10.2018, 19:57
@CROSGROSSTERFAN

gute 2ml am tag also eine füllung e zigarette. komme mit 1-2 fläschchen a 10ml die woche gut hin.

0