Nikotinschock Elfbar?

2 Antworten

Was soll man dazu noch sagen... ihr kauft euch diesen vorbefüllten Sondermüll, bei dem nur die Hersteller wirklich wissen, was da drin ist und wundert euch dann über unerwünschte Nebenwirkungen.

Grad diese Elfbar-Teile sind nicht selten gefälscht - vor allem die Großen sind nämlich in Europa illegal - und so lässt sich noch weniger nachvollziehen, ob wirklich drin ist was draufsteht... die Teile werden nämlich für die Märkte ausserhalb der EU auch mit 50mg/ml produziert.

Und Nein... es ist egal, ob da normales Nikotin oder Nikotinsalz drin ist - 20mg sind und bleiben 20mg Nikotin. Nikotinsalz fühlt sich nur besser an als normales Nikotin, welches in höheren Dosierungen schon mal kratzig sein kann. Und 20mg/ml ist bei der geringen Dampfmenge, die so ein Sondermüll-Ding pro Zug produziert, nicht wirklich viel - vergiss nicht, das diese Dispaosables als Zigarettenersatz für Raucher gedacht sind und nicht zur Kinderbelustigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
zQUOX537
Fragesteller

Ich bin kein Kind mehr, ich hab mir das Ding nur solange geholt von Samstag auf Montag, weil meine Vape kaputt ist, damit ich wenigstens etwas über die Feiertage habe, aber da bin ich ganz deiner Meinung. Diese Dinger sind echt der letzte Müll. Ja ich weiß das ich keine 18 bin.

sunnymarie32  18.04.2022, 18:13
@zQUOX537

dann sieh beim nächsten Mal zu, das dir jemand Markenware kauft... diese Diposables gibt es auch von seriösen Herstellern - dann allerdings nur in Dampfershops.

Überdosiert. 20mg nikotin ist sehr viel. Die Höchstgrenze in der EU übrigens. Rate dir günstige vape zum laden mit pod system. Ganz easy. Maximal 10mg nikotin kann ich empfehlen. Schon das ist recht üppig.

In sogut wie allen einwegs ist 20mg überdosiert.

Hoffe konnte helfen