Lionel Messi ist FIFA-Weltfußballer des Jahres - findet ihr das gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein! 63%
Interessiert mich nicht 20%
Ja, total ⚽️⚽️🏆 17%
Eher mittel 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Haaland war bedeutend besser.

Messi war nicht mal da und hat nicht damit gerechnet. Farce das Ganze. Hat aber das ganze Publikum auch gedacht. Stimmung haha.

Wäre es "Lebenswerk" gewesen dann fair.

Aber Haalands 2. (!!!) Hammersaison mit den ganzenTiteln und 40 Toren. Hat sich auch noch verbessert Genau France, der hat auch verd... viel Merch-Umsatz gebracht.

Kann nicht daran gelegen haben das man ihn jetzt öfter blocken konnte.

Messi ist für seinen Club allerdings extrem wichtig. Schön für alle :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Torontonian  18.01.2024, 10:43

Vielen Dank für den Stern!!! LG aus Münster! 💥 ⚽️🇨🇦🤝🇩🇪

Nein!

Ob Messis französische Meisterschaft und der League Cup Gewinn in Amerika mehr als Haalands Champions League, Premier League, FA-Cup und European Supercup Titel wert ist, müssen wir wohl nicht diskutieren. Dazu hat Haaland in der womöglich besten Liga der Welt deutlich bessere Stats als Messi in Frankreich und den USA. Auch Mbappe hätte den Award mehr verdient gehabt als Messi, da er im Bewertungszeitraum ebenfalls bessere Stats hatte und ihm “nur“ der League Cup im Vergleich zu Messi fehlte. Naja, was soll man erwarten, wenn ein Award zu 25% von Fans entschieden wird, von denen Messi doppelt so viele Stimmen wie Haaland bekam und somit 2 Punkte mehr erhielt, welche letztendlich entscheidend waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren als Spieler und als Schiedsrichter aktiv
Nein!

Auf gar keinen Fall! Warum schon wieder Messi?

Bei der Verleihung im letzten Jahr war es aufgrund seines kurz zuvor errungenen WM-Triumphs völlig verdient, aber was hat Messi denn bitte in Paris gemacht, dass er auch dieses Mal wieder gewonnen hat? Richtig, nichts!

Der Abstimm-Zeitraum galt zwar nur für Messis Zeit in Paris, aber auch in der MLS, einer qualitativ nicht sehr guten Liga, hat Messi keine sehenswerten Leistungen gezeigt.

Erling Haaland hätte es sowas von verdient gehabt. Er hat mit Manchester City eine überragende Saison gespielt und dazu beigetragen, dass Manchester City zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Champions League und damit insgesamt sogar das Triple gewinnen konnte. Zudem hat Haaland so viele Rekorde aufgestellt/gebrochen.

Es ist ein weiteres Beispiel dafür, dass diese Verleihung schon seit Jahren ein Witz ist und es da wohl nicht mit ganz sauberen Mitteln zugeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Nein!

Will jetzt keine lange Antwort schreiben also kurz gesagt:es gab viele bessere Spieler und messi hat fast nix in der Saison gemacht.Messi Fan BTW

Nein!

Ungeheuerlich was da abgeht bei der Abstimmung. Immer wieder dieser Messias ich glaube der wird noch gewählt wenn er seine Schuhe vor 2 Jahren an den Nagel gehangen hat. Ihr müsst mal lesen wer da die Stimmberechtigten waren und wie das Ergebnis zustande kam. Witzveranstaltung und absolut zum 🤮😤👎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍