Linux User Group, was sind da die Aktionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den meisten LUGs kann man einfach direkt hingehen. Schaue am besten auf deren Webseite nach, wann sie sich treffen. Da steht dann auch dabei, ob man einfach so kommen darf - meistens ja! (Als Verein hat man ja manchmal geschlossene Vereinstreffen aus Gründen.)

Dort unterhält man sich über alles mögliche, tauscht sich aus über Linux und kann dich da auch Hilfe holen.

Ich wirke aktuell nicht aktiv in einer LUG mit aus zeitlichen Gründen, habe das aber schon gemacht. War sehr angenehm 🙃

Dass Microsoft nächstes Jahr Millionen an Rechnern völlig unbegründet zu Elektroschrott erklärt, ist eine absolute Frechheit! 😤 Ich erwarte, dass Microsoft dafür sorgt, dass diese recyclet werden oder wenigstens eine Strafe bekommt dafür. Aber da die Politik und Behörden komplett abhängig von M$ ist, wird das nicht passieren 😤

gonzo1233
Fragesteller

Hallo Julian, danke für die Info.
Zum Glück gibt es ja das hochwertige und aktuelle Linux um die Altrechner noch viele Jahre performant und virensicher betreiben zu können.
So mancher Nutzer des Fenster OS wird das bemerken.

LUGs machen auch Beratung und helfen bei der Installation des Betriebssystems und freier Software.

Manche sind da offener für Neueinsteiger als andere. Du kannst einfach mal ein paar in deiner Nähe anschreiben.

Aktuell bin ich nicht in einer solchen tätig, es ist aber gelegentlich Gesprächsthema mit ein paar meiner Freunde, welche es sind.