Lifepo4 Batterie LiTime?
Hallo Leute, ich habe schnell eine Frage: Kennt jemand den Grund, warum die Batterien der Firma LiTime früher AmperTime über eBay günstiger sind als wenn man sie direkt über deren Seite kauft?
Vielen Dank!
2 Antworten
Vermutlich, weil das die Marketing-Strategie der Firma ist. Das kommt häufig vor. Werksverkauf ist auch nicht immer das Billigste, sondern das Profitabelste.
Es kann auch sein, dass es Produktionsausschuss ist der aus China verkauft wird. Das gibts auch, die werden aber dann nicht von der Firma selbst vertrieben.
Es gibt immer merkwürdige Händler, die irgendwo billige Restposten ergattert haben oder sogar Sachen verticken, die "vom Auto gefallen" sind. Dann gibt es auch die Möglichkeit, Großhandelsrabatte zu bekommen, wenn man das Zeug palettenweise kauft. Es wirft dann zwar keinen Gewinn ab, wenn man es billig weiterverkauft, aber einige machen es trotzdem - vielleicht aus Werbegründen oder weil sie auf Nebengeschäfte hoffen. Dumpingpreise sind eigentlich verboten, aber wo kein Kläger, da kein Richter ... bis der Billiganbieter eine Abmahnung zugestellt bekommt.
Okay, aber auch bei eBay ist der Verkäufer LiTime und kein anderer.
Ich wäre über Zwischenverkaufspattformen wie E-Bay da eher vorsichtig; insbesondere wenn die Verkäufer dazu noch wenig greifbar im EU-Ausland sitzen.
Okay, vielen Dank erstmal für die Antwort.
Dann kann ich auch ohne Bedenken über eBay kaufen, da es die Firma LiTime selbst ist, die die Produkte verkauft. Verstehe ich das richtig?