Liegt es an der Milch oder woran?
Hallo
Unser kleiner Sohn ist 5 Wochen und 4 Tage.
Im Krankenhaus gab es Aptamil das hat er nicht vertragen, dann sind wir gewechselt auf Beba hat er ebenfalls nicht vertragen ständige Bauchschmerzen. Seit er 1 Woche alt ist kriegt er bebivita, allerdings spuckt er super viel auch nach 1 Stunde immer noch Milch und Milch mit normaler Flüssigkeit. Ebenso hat er Probleme beim Bäuerchen da drückt er immer so sehr. Verstopfungen hat er auch öfter mal. Es gibt Tage da ist garnichts dann gibt’s Tage da läuft es so wie geschildert ab. Ebenso kommt er alle 1,5 - 2 Stunden zum Essen. Die Kinder meiner freunde ähnliches Alter kommen alle 3-4 Stunden. Ich hab Laktose könnte es sein das er eine Kuhmilch Unverträglichkeit hat? Oder sollten wir eine andere Milch ausprobieren? Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll
Nein die Option zu stillen gibt es nicht!
3 Antworten
allerdings spuckt er super viel
Normal. Mein erstes Kind hat auch viel gespuckt, obwohl ich gestillt habe. Da meinte die Hebamme immer "Speikinder sind Gedeihkinder".
Ebenso hat er Probleme beim Bäuerchen da drückt er immer so sehr.
Ich verstehe nicht ganz, wie das gemeint ist. Versucht das Baby aufzustoßen? Aber wenn es da Probleme gibt, versuch mal einen anderen Sauger. Vermutlich schluckt er zuviel Luft beim Trinken. Achte auch darauf, die Flasche so zu halten, dass der Flaschenaufsatz mit Milch gefüllt ist.
Ebenso kommt er alle 1,5 - 2 Stunden zum Essen.
Das ist normal. Jedes Baby hat ein anderes Sättigungsgefühl und jeweils einen unterschiedlichen Bedarf. Babys können noch nicht viel, aber sie wissen, wann sie Hunger haben.
Du solltest unbedingt die Flasche nach Bedarf geben, also nicht noch warten, weil ein bestimmter Zeitraum nicht vorbei ist.
Verstopfungen hat er auch öfter mal.
Kann passieren, ist bei Flaschenbabys häufiger als bei Stillbabys. Der Darm braucht einfach eine Weile, bis er sich daran gewöhnt hat, Milch zu verdauen.
Ich hab Laktose könnte es sein das er eine Kuhmilch Unverträglichkeit hat?
Das kann natürlich sein. Es gibt auch Pre aus Ziegenmilch, aber da würde ich vorher mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen oder mit deiner Hebamme, wenn du eine hast.
Hast du es bereits mit Anti-Kolik-Flaschen versucht? Manchmal schluckt das Kind einfach zu viel Luft beim Trinken und es liegt gar nicht an der Milch. Der Sauger sollte ein kleineres Loch haben als übliche Flaschen.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Tochter. Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her😅
Ich hatte damals Pre-Nahrung, die leichter verdaulich ist. Babys entwickeln so leichter ein Gefühl für Hunger und Sättigung. Du solltest das jedoch unbedingt vorher mit deinem Kinderarzt abklären, besonders, wenn du erwägst, auf Soja-Protein, wegen Kuhmilch-Unverträglichkeit, umzustellen.
Aber eigentlich ist die richtige Trinkflasche bei uns die Lösung gewesen.
Und natürlich Ruhe, Wärme, Rituale und keine Hektik beim Füttern. Ich hab immer die gleiche, ruhige Musik laufen lassen, das hat sie bereits sehr entspannt.
Viel Glück dir und deinem Kleinen❤️
Versuche Lactose freie Milchprodukte
Vielleicht hilft es