Darf man bei einer laktose unverträglichkeit eiweiß/Protein-shakes nehmen?

4 Antworten

Laktose ist doch der Milchzucker, der in der Milch ist.

Durch das (chemische) Aufbereiten der Molke ist so gut wie kein Milchzucker mehr in den Eiweiß-/Proteinshakes mehr!

Es müsste aber auch auf der Verpackung stehen, ob da Laktose (oder Reste davon) drin sind!

Also ich trinke so was nicht.. Aber (ich auch nicht laktose vertragen) ich glaube nicht das mir das etwas ausmachen würde.. Weil da ist schon wirklich wenig Milchzucker drin..

Erstmal gibt es keine Verbote und zweitens vertragen die meisten Menschen geringe Mengen Laktose. Erst bei laktosereichen Lebensmittel treten häufig Beschwerden auf. Es gibt aber auch Leute, die schon auf geringe Laktosemengen empfindelich reagieren. Man kann Shakes ja mit laktosearmer Milch anrühren. An sich dürfte aber nicht viel Laktose drin sein. Die Zutatenliste hilft dir da sicher weiter.

Was für eine Milch sollte man für einen Protein Shake nehmen?

??????

...zur Frage

protein shake / laktose und gluten frei?

Hi leute,

ich hab jetzt fitnesstudio angefangen und will muskelaufbau trainieren.

wegen meiner unverträglichkeit kann ich nicht jeden shake zu mir nehmen

ich werde im internet irgendwie net fündig von protein shakes die laktose und glutenfrei sind.

könntet ihr bitte mir ein paar links von produkten geben.

danke

...zur Frage

Eiweiß Shakes schädlich?

Guten Tag. Ich habe mir Eiweiß Pulver gekauft und habe jetzt eine frage dazu.

Ich habe mir von der firma body attack whey und casein Pulver geholt.

Ist es schädlich wenn ich täglich nach dem aufstehen einen shake (whey 30g, Mittags bzw. Nach dem Training einen shake (whey 30g ) und abends vor dem schlafen gehen noch einen shake mache (casein 30g). Ist das zu viel oder ist das in Ordnung? Und womit sollte ich die shakes am besten mischen (Wasser oder Milch)?

...zur Frage

Whey Protein oder Casein Protein?

Hey hab eine frage zum pulver von body attack ( whey und casein)

 

also

hat casein die gleiche wirkung wie whey wenn ich das vor dem training nehme?

weil das verdaut ja langsam und whey ziemlich schnell

jetzt zu whey bringt mir das was wenn ichden shake über nacht trinke?

hab grad nicht soviel geld und will nur eins von beiden kaufen

so jetzt zu meiner letzten frage will njetzt nicht jeden tag 3 shakes trinken

welchen soll ich weglassen den vor dem training, nach dem training?

weil der über nacht is ja ziemlich wichtig hab ich gehört

 

...zur Frage

Casein sinnvoll abends?

Ist casein Protein vorm schlafengehen sinnvoll? Oder besser whey? Speisequark hin oder her, aber das kann ich mir nicht jeden Abend reinziehen.

...zur Frage

Casein- oder Whey- Protein durch Magerquark ersetzen?

Hallo.

Da ich seit einiger Zeit schon Kraftsport betreibe, habe ich auch unweigerlich angefangen auf meinen Eiweißkonsum am Tag zu achten. Das hat dazu geführt dass ich inzwischen jeden Tag einen Whey-Protein-Shake nachmittags und abends einige Stunden vorm Schlafengehen einen Casein-Protein-Shake zu mir nehme.

Ich möchte allerdings langsam von den Shakes weg kommen, da die ja nicht immer so gesund sind, wie gerne behauptet wird. Daher möchte ich zumindest erstmal einen Shake pro Tag durch Magerquark ersetzen. Ich frage mich nur welchen der beiden Shakes. Da Whey-Protein ja recht schnell vom Körper aufgenommen wird eignet es sich für vor oder nach dem Training und Casein-Protein dank seiner langsameren Aufnahme für die Muskelaufbau-Phase im Schaf.

Nur welche Art Protein enthält Magerquark, bzw. welchen Shake könnte ich damit ersetzten?

Schon mal Danke für hilfreiche Antworten

LG Adventurer215

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?