Liegt das an meiner Wasserkühlung?

4 Antworten

Eine Wasserkühlung ist nur so gut wie der Radiator und die Lüfter des Radiators. Wenn du erst einmal etwas für eine gute Kühlung sparen willst, kannst du einfach (wenn dir die Lautstärke nichts ausmacht) die Lüfter bei > 90°C auf 100% Aufdrehen lassen. Das sollte deinem Hitzkopf etwas guttun.

Doch am Ende sind diese Temperaturen nicht kritisch. Erst ab > 100°C gibt es Probleme.

Vermutlich hast du beim Einbau der Wasserkühlung mist gebaut.

Also lese dir mal durch wie man das richtig macht und mache es dann erneut.

Und ja LESEN nicht Video schauen.

Was hast du denn für eine Wasserkühlung?

Wenn deine CPU sofort 90°C erreicht obwohl das Wasser noch Raumtemperatur hat liegt das Problem eher am Wärmeübergang von der CPU zum Wasser.

Tfelix528
Fragesteller
Corsair Hydro Series iCUE H115i RGB Pro XT All-in-One und die erreicht ihre Temperatur nach so ca. 10 Sek und schwankt dann zwischen 88 und 94 Grad

Nenne uns bitte die Temperatur des Kühlmittels vor und nach dem Wärmetauscher um das Problem einzugrenzen. Mit IR Thermometer gemessen.
Ich denke hier sollte ein Montagefehler berichtigt werden.