Kann ich auf meinem Computer Star Citizen spielen?

4 Antworten

Hallo Blohsh,

Es wurden einige Performance Probleme aber auch schon gelöst, es könnte also vielleicht sein, dass Du mit 20-30 FPS spielen kannst.

Welche CPU genau hast Du denn?

Die Grafikkarte könntest Du ersetzten mit einer GTX 1660 Ti, die wäre mehr als doppelt so schnell als die GTX 960.

Deine CPU muss aber auch irgendwann getauscht werden und dann muss es auch ein neues Mainboard sein mit neuem DDR4 RAM.

Blohsh
Fragesteller

ich hab eine Intel Core i5-6600 CPU

GandalfAwA  16.04.2020, 18:08
@Blohsh

Ah, dann hast Du schon DDR4 RAM, und dann lohnt sich auf jeden Fall das Grafikkarten Update, weil die GTX 960 mit das langsamste an Deinem PC ist.

Besser wäre sogar die RTX 2060 Super, die hat dann 8 GB VRAM, was Deinen kleinen Arbeitssspeicher ausgleicht.

Blohsh
Fragesteller
@GandalfAwA

Alles klar vielen Dank, also sind die 8GB RAM noch ok?

GandalfAwA  16.04.2020, 18:32
@Blohsh

8 GB sind allgemein etwas knapp, aber reichen tun sie meistens schon noch.

Blohsh
Fragesteller
@GandalfAwA

ich hab gerade nochmal kurz im Internet geguckt, würde es die GTX 1660 Super mit ihren 6GB auch tun?

GandalfAwA  17.04.2020, 10:45
@Blohsh

Ja, die ist auch mehr als doppelt so schnell wie die 960, fast gleich wie die GTX 1660 Ti die ich zuerst oben genannt hatte. 😊

Schau mal hier ein Video, Deine 1660 S ist nur 10% langsamer als die 1070, Du kannst also fast genauso viele FPS erwarten wie im Video.

es lohnt sich nicht für mich beides; eine neue Grafikkarte UND Arbeitsspeicher zu holen, da dies zusammen schon fast soviel wie ein neuer PC kosten

Darum wirst du wohl nicht kommen.

Derzeit kannst du das damit spielen. Was die zukunft bringt.... angesagt wurde schon "mal" das eine 1080 ti wohl grenzwertig langsam sei... das ist jahre her ud aktuell reicht deine harware.

wenn du mir dein mainboard nennst, sag ich dir was du machen kannst.

Blohsh
Fragesteller

ich hab ein asus h11om-c

GandalfAwA  16.04.2020, 18:37
@helper444

Helper Du hast gute Beispiele zum Aufrüsten herausgesucht, nur ein Kommentar von meiner Seite: Die CPU würde ich nicht mehr aufrüsten, weil der i7-7700 auch nur +30% schneller ist als der jetzige i5-6600.

Das Geld lieber sparen, bis der Fragesteller auch ein neues Mainboard + Ryzen 3600 kaufen kann, diese CPU ist dann mehr als doppelt so schnell. 😊

Du kannst überhaupt nicht Star Citizen spielen, da dieses Spiel niemals fertig werden wird und nur dazu dient, die Crowd finanziell auszumelken.

Deine Spezifikationen sind nicht zu gebrauchen. Ein "i5" kann ein brandneuer Coffee Lake oder ein Sandy Bridge aus dem Jahre 2012 sein.

flauski  16.04.2020, 17:41

Ich hab zwar auch den Eindruck, dass Herr Roberts sehr großzügig beim eigenen Gehalt war und dass die Entwicklung alles andere als Effizient voran geht, aber spielen kann man es natürlich trotzdem. Weil zugänglich ist ja das bis hier fertiggestellte Spiel.

archmage  16.04.2020, 17:43
@flauski

Mit Betonung auf "bis hier". Das Spiel ist weit davon entfernt, fertiggestellt zu sein, und nach allem, was man so hört, gibt es auch keinen Grund zu der Annahme, dass sich daran jemals etwas ändern wird.