Star Citizen Anforderungen?

3 Antworten

Das Problem bei den Systemanforderungen ist die Formulierung der GPU-Anforderungen, während der Rest noch recht verständlich ist..

Empfohlen wird:

OS: Windows 10 oder 11 (aktuellste Version)

CPU: Quad Core CPU - Intel: Sandy Bridge oder aktueller, AMD: Bulldozer oder aktueller

GPU: DirectX 11.1 kompatible GPU mit 4+ GB VRAM

RAM: 16 GB DDR4 oder mehr

Speicher: mindestens 83 GB SSD

Die Sache ist, die GTX 1650 Super hat 4 GB VRAM. Aber es kommt auch auf die Auflösung und auf die Details / Einstellungen an, mit denen du das Spiel zocken möchtest. Full-HD mit diesem System auf hohen oder angepassten mittleren Einstellungen würde ich jetzt in dem Fall als "okay" erachten. WQHD wird schon kritisch und 4K kannst du komplett abhaken. Aber das ist halt das Ding. Ist die GTX 1650 Super dafür genügend oder nicht. CPU- und RAM-technisch seh ich da keine Bedenken.

PCfragen141
Fragesteller

Ich spiele auf Full HD 1080

markN  12.06.2023, 10:42
@PCfragen141

Dann sollte die GTX 1650 Super dafür noch ausreichen. Zur Not wie gesagt mit angepassten Detaileinstellungen, wenn es mit den hohen Einstellungen nicht klappt.

Sollte spielbar sein. Bei mir lief es mit ner 1050ti und nem Ryzen 5 mit 30-40 FPS auf low Settings

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Habe meinen PC selbst gebaut und konnte viel Wissen ansammel

also mit meiner RTX 2080 bekomme ich in den Städten um die 18-23FPS raus, bei FHD.