Reichen 16 Gb RAM aus oder lieber 32 Gb gehen?

6 Antworten

Kommt drauf an, was du machst ^^ Wenn du nichts spezielles machst, bei dem man viel RAM braucht, reichen 16. Zocken fällt NICHT darunter, zum zocken reichen 16GB allemal. Ich würde die 2x8GB die du hast erstmal benutzen, wenn du merkst dass die nicht reichen, kannst du ja upgraden

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte neulich beim Flight Simulator, unter FHD und Ultra Settings, eine RAM Auslastung von 15, 5 GB von 16 GB

bei dem was dein setup gesamt kosten wird, sind 32gb ram nicht verkehrt. in manchen spielen kann man die durchaus gebrauchen.

16gb reichen noch aus, wenn das Budget das zulässt nimm die 32.

Also wenn du schon so ne Hardware hast, dann hast du auch noch ein paar Tacken für 32 GB :D

Staars2017
Fragesteller

Habe hier noch 2x 8gb Corsair 3600 und vielleicht reicht das ja