Intel i9 10900k oder i7 12700k holen?

4 Antworten

Hallo,

bei dieser Auflösung spielt der Prozessor nur eine untergeordnete Rolle, viel wichtiger ist hier die Grafikkarte.
Bei der Auswahl würde ich allerdings klar den i7 12700K empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bedenke aber aber der 12700K das es dort Z.zt. noch zu massiven Problemen mit DRM kommt, Spiele starten erst garnicht.

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/57459-spiele-mit-drm-problemen-mit-alder-lake-cpu-intel-veroeffentlicht-liste-update.amp.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Na der 12700K wenn du das nötige Kleingeld hast für Mainboard und bestenfalls DDR5 RAM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst