Liefert Amazon auch zu DHL Filialen?

4 Antworten

Du kannst zumindest bei Verkauf durch Amazon natürlich auch an die DHL Filiale (oder auch Hermes Shops) versenden lassen. Dann liefert halt DHL (oder Hermes) das Paket aus. Mache ich auch laufend, weil die Amazon eigenen Zusteller bei uns absolut mies sind.

moreno74
Fragesteller

super, das ist eine Information, die mir sehr weiterhilft, ich dachte, das geht nicht

einandereruser  23.01.2024, 19:57
@moreno74

Doch, funktioniert bestens. Nur bei Versand an die DHL Packstation musst du aufpassen, dass Du vollständig verifiziert bist, und die Post App freigeschaltet sein muss.

Natürlich. Im Amazon- Account unter "Adresse hinzufügen" auf ..."Amazon Abholort"...tippen, und die entsprechende Filiale als Lieferadresse hinzufügen.

Bild zum Beitrag

Im Bestellvorgang wird dir angezeigt, falls mal eine Lieferung an eine Filiale nicht möglich sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Amazon, Versand, DHL)
moreno74
Fragesteller

super, werde drauf achten, vielen Dank !

Das liefert dann DHL aus, wenn es um eine Packstation geht. Da hat Amazon keinen Zugriff drauf.

Da hieß es doch früher, ein Amazon- Fahrer könne nicht zu einer DHL- Filiale

Wie kommst Du darauf, das da ein Amazon-Fahrer involviert ist?

matrix791  23.01.2024, 19:23

Also bei uns fahren ganz viele Amazon-Lieferfahrzeuge rum und ja, ich kann mir meine Pakete auch von Amazon liefern lassen. aber es ist ja logisch, das der Amazon Lieferfahrer nicht an eine Packstation ausliefern kann- er hat ja keine berechtigung die fäcjer eines fremden Versanddienstleister zu öffnen.

und ja, auch deshalb kann nciht an eine DHL-Stadion geliefert werden. Immerhin ist ein DHL laden mit DHL mitarbietern nciht dafür zuständig- pakete für einen anderen Dienstleister auf zu bewaren oder für die weitergabe verantwortlich.

Singuli  23.01.2024, 19:46
@matrix791

Ja meine ich ja, in dem Fall wird das Paket von DHL ausgeliefert. Da ist dann gar niemand von Amazon im Spiel.

moreno74
Fragesteller

das Grundproblem ist, wenn ich bei Amazon eine Bestellung mit z.B. 4-5 unterschiedlichen Artikeln mache und die werden eindeutig alle von Amazon versendet, wähle ich einen Amazon Locker, soweit kein Problem.

Wenn aber Anbieter dabei sind, die selber liefern, dann kommen manchmal bis zu drei Teillieferungen und ich habe hier der Einfachheit halber meine Hausadresse
angegeben. Dann kommen bis zu vier getrennte Lieferungen, ein DHL Fahrer hat eine Zustellung versucht etc., Amazon macht 2 Teillieferungen usw. , nur Chaos

Meine Frage wäre, wenn ich die 39 € Gesamtbestellwert für kostenlosen Versand erreicht habe, aber es sind 2 oder sogar 3 unterschiedliche Verkäufer, kann man den Versand so splitten, dass Amazon seine Ware an einen Amazon Locker und die anderen separat, ( wenn sie z.B. mit DHL liefern, an eine Packstation ) ausliefern oder geht das nicht ?

Ich kann doch bei der Zahlung der Amazon- Bestellung nur EINE Versandadresse anklicken, oder kann man hier für jeden Artikel / Verkäufer auch jeweils andere Versandadressen wählen ?

Singuli  23.01.2024, 19:52
@moreno74

Wäre mir neu dass man da unterschiedliche Versandarten anwählen kann. Dieses Chaos kannst du im Wesentlichen nur dadurch beseitigen indem du die Sachen im Laden kaufst.

moreno74
Fragesteller

wenn alle Artikel vom Amazon Zentrallager kommen, wähle ich einen Amazon- Locker, da brauche ich keine DHL Packstation, aber Amazon selber kann doch keine DHL Packstation beliefern, sondern nur DHL, oder ?

Singuli  23.01.2024, 19:52
@moreno74

Ja natürlich. Ich würde auch niemand hier in meiner Wohnung wohnen lassen.😀

Du musst einfach die Packstation Nummer als Lieferadresse eingeben.