Lied für Ex-Freundin geschrieben war das Falsch?

9 Antworten

Du kannst Lieder schreiben, so viel du willst - aber schicken solltest du sie, meiner Meinung nach, nicht.

Sie hat Schluss gemacht, sie hat klar gesagt, es wird nichts mehr - da wirst du sie auch mit ein paar Liedern kaum umstimmen. Was es bei ihr konkret bewirken würde, kann hier aber wohl kaum jemand beurteilen - niemand kennt dich oder gar sie.

Komm erst mal selber mit der neuen Situation klar, verarbeite, was passiert ist - und dann schaust du weiter. An der Vergangenheit hängen, ist aktuell nur normal. Bald aber wird der Blick nach vorne wichtiger.

Alles Gute!

Verarbeite deinen Schmerz mit der Musik aber du musst mit ihr reden wenn du Klarheit haben willst, und den Schritt nach vorne gehen auch wenn es schmerzt. So ist das Leben mit der Liebe, sie hat immer zwei Seiten doch beide Seiten brauchen wir um sie zu spüren.

Das Video hat mich wirklich positiv überrascht. Ohne die Technik von einem Studio ein wirklich respektables Ergebnis. Echt ausbaufähig.

Konzentriere dich auf die Musik, schreib weiter Lieder, auch mit Gedanken an deine Exfreundin. Musik lebt von Emotionen.

Aber lass deine Freundin damit in Ruhe. Sie hat mehr als deutlich gesagt, dass Schluß ist. Respektiere das.

Ich werde mir das Video nicht ansehen, weil der Cringe-Faktor jetzt schon ziemlich hoch ist.

Sie hat Dir doch klipp und kalt gesagt, dass die Beziehung aus ist und sie Dir keine zweite Chance gibt. Was also willst Du mit den Videos bezwecken? Soll sie Dich auslachen? Sich schämen? Sich schuldig fühlen?

Lass es. Komm über sie hinweg. Brich den Kontakt ab, wenn ihr keine Freundschaft aufrecht halten könnt / wollt.

Duracraft91  28.08.2019, 08:59

Ich hätte es auch nicht gucken dürfen. Mir haben sich die Fußnägel hochgerollt.

@Flash: lass sie links liegen. Sie hat dich nicht verdient. Andere Frauen werden dich für dein Talent vergöttern.

Rumpelric  28.08.2019, 08:59

Das Video ist besser, als ich es erwartet habe... Ganz ehrlich!

Matt23question
Fragesteller

Danke das hilft mir das ist für mich mal ein ganz neuer Denkansatz. Lg

Mit der Musik an sich wirst du bei ihr nichts bezwecken, damit musst du leider klarkommen :/

Aber die Musik und das Lieder schreiben kann dir super dabei helfen, das zu verarbeiten und nicht ganz so großen Herzschmerz zu haben. Sieh es positiv. Der Plan, dann noch Lieder zu schreiben, die nicht so traurig sind,sind doch ein gutes Zeichen, dass du das verarbeiten wirst :) bewirken wird es bei ihr wahrscheinlich nichts, aber ich glaube das weißt du auch bereits :)