starke rachenentzündung? was tun?

7 Antworten

Hallo, eine Salzwickel hilft sehr gut. Einfach ein Handtuch mit warmem Wasser nass machen, auswringen, dann längs falten wie ein Schal und Salz drauf streuen. Das dann um den Hals wickeln und mit einem normalen Winterschal festbinden. Das Ganze 15 Minuten einwirken lassen und den Hals danach vom Salz abspülen.

Du kannst auch zusätzlich noch mit warmem Salzwasser gurgeln und danach dann Lutschtabletten nehmen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe im Winter oft Mandelentzündung, bzw. Halsschmerzen

Viel außer Schmerzmitteln gibt es da leider nicht bei so akutem Halsweh wie du es schilderst. Du könntest noch Eiswürfel lutschen. Aber viel mehr kann man da leider nicht machen. Da musst du einfach leider durch.

Gute und schnelle Besserung!

Bei Halsschmerzen helfen keine Schmerztabletten. Linderung verschaffen höchstens lutschtabletten, Tee mit Ingwer, Honig und Zitrone. Viel trinken, am besten lauwarm und nichts mit Kohlensäure.

An Halsschmerzen stirbt man nicht. Bis das Antibiotikum wirkt vergehen noch 2-3 Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also du könntest sehr viel Tee gegen Halsschmertzen nehmen, jeden abend neo angin nehmen und viel an die frische Luft. Allerdings sehr warm angezogen.

Bild zum Beitrag

Gibts rezeptfrei in der Apotheke

Bei kurzzeitiger Anwendung wirklich toll🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Gesundheit)