Sehr starke schmerzen an hinterkopf?

3 Antworten

Hallo, deine Schmerzen kommen vermutlich durch deine Erkältung. Kopfschmerzen sind meist Begleiterscheinungen von Erkältungen. Am besten du schonst dich und ruhst dich gut aus. Du kannst in der Apotheke, Drogerie oder im Supermarkt Badezusätze kaufen. Lass dir am besten ein heißes Bad ein und mache etwas von dem Erkältungsbad ins Wasser. Leg dich für ca. 20 Minuten in die Wanne, das befreit vor allem die Nase und die Kopfschmerzen werden dadurch auch besser. Ob es dir gut genug geht in die Schule zu gehen musst du selber entscheiden. Für Sport können dir allerdings normal deine Eltern eine Entschuldigung schreiben, damit du nicht mit machen musst, sonst auch der Arzt. Wenn die Kopfschmerzen sehr schlimm sind dann kannst du auch nach Absprache mit deinen Eltern eine Schmerztablette nehmen. Sehr verträglich und Wirksam bei Kopfschmerzen ist Neuralgin. Die Tabletten sind ab 12 Jahren und völlig unbedenklich. Sollten die Kopfschmerzen nach abklingen der Erkältung immer noch da sein, dann gehe am besten mal zum Arzt. Gute Besserung.

Viele Ursachen:

Eine der wahrscheinlichsten Ursachen sind Verspannungen im Nackenbereich sowie im Rückenbereich durch eine falsche Liege/Sitzposition.

Wegen dem Problem mit dem Sport:

Gehe zum Arzt und lasse dir eine Sportbefreiung für morgen verschreiben falls dies nicht mehr möglich ist, kannst du auch die Lehrpersonen um Rücksichtnahme bitten

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schmerzen am Hinterkopf könnte daher kommen, das du dir

irgendwas im Kreuz eingeklemmt hast, dies könnte

sich bis zum Kopf auswirken. blöd gelegen oder... oder..